Salzburg-Premiere: Hosea Ratschiller & RaDeschnig

Salzburg-Premiere: Hosea Ratschiller & RaDeschnig

Die humorvolle Schmierenkomödie „Der allerletzte Tag der Menschheit.“ findet am Mittwoch, 17. Februar im kleinen theater statt.
Hosea Ratschiller und die Zwillingsschwestern RaDeschnig präsentieren eine  lustvolle satirische Revue zum Zustand des Wesens „Österreich“. Wir empfehlen den allerletzten Tag lieber nicht zu verpassen …

Hosea Ratschiller & RaDeschnig
Der allerletzte Tag der Menschheit. (Jetzt ist wirklich Schluss!)
In ca. 43 Rollen: Hosea Ratschiller | Musik von RaDeschnig
Mit Hosea Ratschiller & RaDeschnig

Gerade erst haben sie den österreichischen Kabarettpreis 2016 verliehen bekommen. Darauf folgt der Salzburger Stier 2017:

Die Jurybegründung:
„In seiner aktuellen Collage „Der allerletzte Tag der Menschheit (Jetzt ist wirklich Schluss!)“ beschreibt Ratschiller voll Ironie und schwarzem Humor, wie diese allerletzten 24 Stunden in Österreich verlaufen könnten. Und dafür erweckt er 43 höchst unterschiedliche Charaktere zu äußerst bühnenwirksamen Eigenleben.

Für die himmlischen Gesänge in dieser satirischen Revue sorgen die Zwillingsschwestern Birgit und Nicole Radeschnig, die ihre Kärntner Herkunft und die Vorliebe für höllischen Humor mit Ratschiller verbindet. Die auch als Duo RaDeschnig bekannten Schauspielerinnen und Sängerinnen sorgen seit 2014 für den Sound beim allerletzten Tag der Menschheit.

Für diese in jeder Hinsicht fabelhafte Satire zum Zustand des Wesens „Österreich“, die mit intelligentem Witz scheinbar spielerisch die Abgründe in unserer Gesellschaft und Gegenwart aufspürt, verleiht die Jury Hosea Ratschiller den Salzburger Stier 2017 für Österreich.“

Foto © Peter Sihorsch
Für mehr Informationen und Termin(e) hier klicken.
Schlagworte: