Salzburg-Premiere: Ein Schaf fürs Leben

Salzburg-Premiere: Ein Schaf fürs Leben

Am Mittwoch, 10. Dezember 2014 kommt das Kinderstück “Ein Schaf fürs Leben” von der preisgekrönten Gruppe “Follow the Rabbit” ins kleine theater.

Follow the Rabbit
Ein Schaf fürs Leben
Kinderstück nach dem Bilderbuch von Maritgen Matter und Anke Faust
Von Maritgen Matter & Anke Faust (Illustration)
Regie Hanni Westphal
Musik Christian Bakanic (Akkordeon)
Ausstattung Corinna Schuster
Mit Nadja Brachvogel & Martin Brachvogel & Christian Bakanic (Akkordeonist)
Übersetzer Sylke Hachmeister
Weiters Thomas Berger (Lichtdesign & Technik)
Verlag Oetinger Verlag Hamburg
Produktion Hanni Westphal & theater mundwerk
Ab 6
Spieldauer ca. 50 min

SCHAF: Das glaubt mir der Esel nie! Eine Schlittenfahrt mit einem dichtenden Sängerwolf aus Erfahrungen. Was für ein Wolf! So einen Freund hab ich mir schon immer gewünscht.

WOLF: Ein nettes Schaf ist es, das muss ich zugeben. Auf dem Rückweg wird's ganz schön still sein...

In einer kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden - mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und spannenden Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung...

Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? Ein Stück über Freundschaft und Vertrauen.

Foto © Peter Manninger
Für mehr Informationen und Termin(e) hier klicken.