Der brennesselige Jahresrückblick 2010

Der brennesselige Jahresrückblick 2010

[singlepic id=409 w=320 h=240 float=right]Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen Jahresrückblick.

Einen „Blick zurück im Zorn“, wie schon das Buch von John Osbourne hieß. Ein Blick zurück auf den freiheitlichen „Steirischen Brauch“ des Minarettabschießens, auf jede Menge ORF-Löcher in Programmgestaltung und Leitung, ein Blick zurück auf den Burgenländerwitz der 13 Wahlkartenfälschungen, Gedanken über jenen Journalisten, der sich Cato nannte und jahrelang ein Land in die Geiselhaft seiner Meinung nahm.

Ein Blick zurück auf die Fionische Kristallkonzernverwandtschaft und ihren pikobello-supersauberen Göttergatten, auf die politischen Laienspielgruppen jedweder Couleurs und ihre Befindlich- und Hilflosigkeiten, auf Koralmtunnel, Skylink, Bundesheer und andere Desaster. Kurzum, alles was in diesem Jahr zur Sprache kam, von dem wird auch die Rede sein.

Der Autor dankt den unfreiwilligen Mitarbeitern dieses Rückblicks für ihre tatkräftige Unterstützung. Ein besonderes Dankeschön gilt dabei: HC Strache, W. Faymann, K.H. Grasser, E. + J. Pröll, Fußballorakel Paul, A. Gusenbauer, H. Naderer, B. Rosenkranz, A. Wrabetz, E. Oberhauser, M. Häupl, D. Heinzl, A. Haider, G. Dörfler, M. Graf, G. Westerwelle. A. Mensdorph-Pouilly-Rauch-Kalath, Franzobel, Papst Beni, fly niki, Maria Fekter, R. Gaugg, M. Reichhold, F. Griffini-Pacifico-Grasser geb. Winter-Swarovski, H. Elsner, K.T. M. N. J. J. F. S. Guttenberg, J. Blatter u. v. a.

Jetzt Karten reservieren für „Brennessel“ Alfred Aigelsreiter und seinen Jahresrückblick 2010 „Das war’s – 2010“ am 28.12.2010 im kleinen theater.

Schlagworte: