Nachgefragt: Beatles an Bord

Nachgefragt: Beatles an Bord

Am Donnerstag, 27. Oktober 2011, feiert das Theater Laetitia mit Beatles an Bord Premiere im kleinen theater. Wir haben bei der Leiterin des Theaters und Regisseurin des Stücks, Margot Maria Paar, nachgefragt.

Mit Beatles Songs werden die Zuschauer von drei sympatischen und charmanten Flugbegleiterinnen unterhalten. Bist du selbst auch Beatles-Fan?

Margot Maria Paar Ja ich bin ein großer Beatles Fan und hoffe auch das Publikum!

Ein Katastrophenflug mit Gute-Laune Garantie, das Publikum ist der Passagierraum und eine Notlandung mit „Yellow submarine“. Können die Zuschauer sich „Beatles an Bord“ so vorstellen?

Margot Maria Paar Ja, das Publikum sitzt als Passagiere sozusagen in der Economyclass und erlebt die ansteckende Begeisterung der drei singenden französischen „Flugbegleiterscheinungen“ hautnah mit. Keine Angst, wir landen „sischer“!

Das Theater Laetitia wurde von Dir 1997 gegründet, seitdem werden jährlich Produktionen im kleinen theater gespielt. Welche Bedeutung hat für Dich das kleine theater als Haus der freien Szene?

Margot Maria Paar Das kleine theater ist sehr wichtig für mich, weil es mir ermöglicht freie Produktionen, darunter auch österreichische Erstaufführungen, für ein Publikum herauszubringen, das mir dankenswerterweise bis jetzt die Treue hält, auch ohne ein Abbonementsystem. Nach einer Vorstellungsserie im kleinen theater gehen wir mit unseren Produktionen auf Tournee, waren 2009 mit „Kleine Eheverbrechen“ von Schmitt für eine Vorstellungsserie an der Landesbühne Rheinland Pfalz Neuwied und Bonn Bad Godesberg eingeladen, ebenso 2011 mit der kanadischen Ehekomödie „Getrennte Betten oder eine abenteuerliche Kreuzfahrt“ von M. Cruise.

Vielen Dank für das Gespräch und wir freuen uns auf die Premiere!

Schlagworte: