ab 10.8.: Salzburger Sommertheater 2011
[singlepic id=653 w=580 float=none]
Vom 10. bis 27. August ist es wieder soweit: Das kleine theater wird Schauplatz für das Salzburger Sommertheater.
Mit der Komödie „Spiel‘s nochmal, Sam“ von Woody Allen hat Intendant Markus Steinwender auch dieses Jahr wieder ein Stück ausgewählt, bei dem Lachen garantiert ist und verspricht „einen klassischen Woody mit bestem Allen und mit einer Orangenspalte eiskalt geschüttelt und serviert.“ Mit Allens typischer Scharfzüngigkeit, viel Slapstick, melancholischer Romantik und purem Klamauk hat diese Komödie höchsten Unterhaltungswert.
Für die Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie steht „Das Elfenkomp(l)ott“ am Spielplan des Salzburger Sommertheaters.
DIE STÜCKE
Spiel‘s nochmal, Sam
Woody Allen hat mit "Spiel's nochmal, Sam" eine witzige und intelligente Komödie geschrieben, in der er liebevoll mit der großen Filmvorlage "Casablanca" spielt. Voll mit seiner typischen Scharfzüngigkeit und viel Slapstick, melancholischer Romantik und purem Klamauk hat diese Komödie höchsten Unterhaltungswert. Oder anders gesagt: Ein klassischer Woody mit bestem Allen und mit einer Orangenspalte eiskalt geschüttelt und serviert. Pointen mit ansprechendem Niveau und zu dazu noch Geist, Witz, schöne Frauen und Männer und: Humphrey Bogart. Was will man mehr?
Das Elfenkomp(l)ott
Ein Bruder macht sich auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder. Verwechslung, Zweifel und Liebe, Glauben und Wissen: was ist Wirklichkeit, was ist Wahrheit? Ein Stück über die Suche und das Finden. Ein Stück über das Leben seiner Träume..
Ein temporeiches und witziges Solo für einen Schauspieler und jede Menge schräger Figuren.