Saisonstart im Haus der freien Szene

Saisonstart im Haus der freien Szene

Zwei furchtlose Ex-Beauty-Queens aus Texas alias 9 Volt Nelly eröffnen die Saison diesen Freitag, 23. September im Haus der freien Szene. Die Hälfte des Programms gab es beim diesjährigen Festival DIE KABARETT bereits zu sehen. Da war die Begeisterung des Publikums so groß, dass die zwei Schweizerinnen Lea Whitcher & Jane Mumford gleich für ihre Salzburg-Premiere geladen wurden.

Theaterherbst in Schallmoos

Drei Produktionen feiern im Theaterherbst ihre Premiere im kleinen theater. Der Auftakt erfolgt am Donnerstag, 05. Oktober mit der Komödie „Der eingebildete Kranke“ von Molière, in einer Inszenierung nach Helmut Vitzthum von der Freien Bühne Salzburg.
Viel geprobt wird dann für die Premiere des Theaterstücks „KUNST“ von Yasmina Reza mit Edi Jäger, Georg Clementi und Gerhard Greiner. Zu sehen ab Samstag, 3. Dezember.
Märchenhaft wird es ab Dienstag, 6. Dezember mit den Gebrüdern Grimm. Cassandra Rühmling inszeniert „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“.

Kabarett: Viele Salzburg-Premieren

„Rückenwind“ mit Homajon Sefat ist am MI 12. Oktober zu Gast. Das neue Programm mit Christoph Fritz „Zärtlichkeit“ feiert am DI 18. Oktober seine Salzburg Premiere. Weiter geht es mit Benedikt Mitmannsgruber am DO 10. November mit „Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber“. „O solo mio“ heißt das neue Programm von Markus Linder. Am SA 12. November.
Ebenfalls am Spielplan: Josef Hader, Malarina, Aida Loos, Sonja Pikart, Christoph Spörk und viele weitere.