Wie ist das so abends in der Firma?

Wie ist das so abends in der Firma?

Abends in der FirmaPeter Blaikner hat wieder ein neues Stück geschrieben und wie schon bei seinem Erfolg „Goethe & Schiller – Best of“ wird der bekannte Kabarettist und Autor auch wieder selber auf der Bühne stehen.

Unter der Regie von Gerard Es spielt Peter Blaikner den Herrn Direktor Fröstl, den in die Jahre gekommenen Juniorchef einer großen Firma. Elfriede Eisenbrenner (gespielt von Judith Brandstätter) ist die Putzfrau in dieser Firma und zufällig treffen die beiden eines Abends im Firmengebäude zusammen und sind gezwungen, eine gewisse Zeit miteinander zu verbringen.

Im Laufe dieser ungewöhnlichen und pointenreichen Begegnung werden nicht nur verschiedene Machenschaften in der Firma aufgedeckt und in Frage gestellt, sondern es wird auch das scheinbar saubere Privatleben von Herrn Fröstl ordentlich durcheinander gebracht. Zwei unterschiedliche Figuren geben einen witzig-satirischen und höchst unterhaltsamen Einblick in die heutige Arbeitswelt und ihre Konsequenzen für das Leben der Mitarbeiter.

Die Premiere der Komödie ist am 16. Januar 2010, weitere Termine und Details finden Sie hier.

Schlagworte: