Stückdetails

Brennesseln
Auf Schrott und Trott
Das 28. Kabarettprogramm der "Brennesseln"
Von Alfred Aigelsreiter, mit Beiträgen von Klaus-Peter Schreiner und Martin Morlock
Musik Peter Siderits

Das 28. Programm der Brennessln

Dieses Programm wird auf einer Mülldeponie am Tag der offenen Tür spielen und sich mit dem Alltagsmüll der besonderen Art beschäftigen. Ob Gifttransporte, Fast-food- und andere Nahrungsmittelgrauslichkeiten, Daten- und Fernsehmüll, Seniorenüberschüsse, oder Ärzteopfer, alles hat dort Platz.

Zwei Stunden lang wird karikiert, seziert und polemisiert auf Kosten von denen da oben, wer auch immer das zu diesem Zeitpunkt sein möge. Ein Schwerpunkt im Programm ist auch die Musik; komponiert von Ex-"Misthaufen"-Mitglied Peter Siderits.

Brennesseln "Auf Schrott und Trott" | Foto © Wilhelm Böhm
ÜBER Alfred Aigelsreiter

"Gekämpft wird mit spitz zugeschnittenen Wortgeschossen. Alfred Aigelsreiter gestaltet Sketches, die auch aus dem Mund eines Werner Schneyder oder Dieter Hildebrandt gut klingen würden." (Kurier) 

"Immer wieder ist es ein Geschenk, diesen Empörungsdienstleister, Meister des Ingrimms und der Bärbeißigkeit erleben zu dürfen" (NÖN) 

"Er zieht hier eine satirische Jahresbilanz wie man sie pointierter und intelligenter nicht bringen kann. Entsprechend seiner Initialen eben ein Double-A-Satiriker. Darum plädiere ich, "Hängt ihn höher!", allerdings am österreichischen Kabarett-Himmel." (Die Kleinkunst)

"Alfred Aigelsreiter, ein Polit-Satiriker par excellence hält der Gesellschaft wieder einmal einen Spiegel vors Antlitz. Blitzgescheit läßt er mit seinem unnachahmlich bitterbösen Wortwitz Monat für Monat Revue passieren." (NÖN)

Link zum Künstler
http://www.brennesseln.at
Kabarett

Juli 2009

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Mittwoch08.07.Beginn20:00
Salzburg-Stadt Premiere
Auf Schrott und Trott
kleines theater
Donnerstag09.07.Beginn20:00
Auf Schrott und Trott
kleines theater
Freitag10.07.Beginn20:00
Auf Schrott und Trott
kleines theater
Samstag11.07.Beginn20:00
Derniere
Auf Schrott und Trott
kleines theater