Stückdetails

4xang
UFF
Das neue 4xang Programm
Mit Klaus Emilio Kofler, Nino Holm, Wilfried Scheutz, Heinz Jiras

Der 4xang, die 4 stimmgewaltigen Musikmechaniker, sind seit 1994 im deutschsprachigen Raum unterwegs. Allein dies genügte um ein lautes "UFF" auszustoßen! So auch der Titel des neuen Programms der A-Cappella-Comedy-Boysgroup: ”UFF“.
Das Quartett lässt gekonnt, amüsant und äußerst eigenwillig die Grenzen zwischen den unterschiedlichsten Musikstilen verschwinden. Der typische 4xang-Mix: vom Rock'n Roll über Jazz, Blues, Klassik, Chanson und Popsong bis zu den volkstümlichen Klängen. Da geht schon einmal ein getragener Salzkammergut-Jodler in einen Massai-Gesang über. Oder, man stellt plötzlich fest: ”Jünger wer'n ma nimmer”- Paul Hörbiger würde sich im Glas umdrehen! Es kann schon passieren, dass ein wunderschönes schwedisches Volkslied einem besonders bekannt vorkommt: In aller Ewigkeit, ABBA! Gesungen wird, was die Zunge verträgt, inklusive aller Zungenbrecher: Slowenisch, Schwedisch, Japanisch, Französisch, Englisch, Deutsch. Damit es nicht zu einfach wird, gesellen sich auch noch ureigene Sprachkonstruktionen dazu. Die pure Lust am Unsinn kommt in den Conferencen zum Ausdruck: schrill, absurd, komisch, aberwitzig. Am Ende aber immer herrlich melodisch. ”UFF”, ob dieser Vielfalt! Eine Tour der Force, vier starke Typen, mit dem Leben gedopt, ein Quartett, das keine Grenzen kennt.

4xang
KabarettMusik

Juni 2009

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Samstag06.06.Beginn20:00
UFF