Am 12. November 2018 haben 163 beruflich lustige Frauen in 28 Shows in Deutschland über 6651 Zuschauer/innen zum Lachen, Ausrasten und Nachdenken gebracht. Insgesamt kamen an diesem Abend € 52.941.- Spenden zusammen. Geld, das Frauen unterstützen, fördern und hoffentlich (wieder) in eine bessere Lebenssituation bringen wird.
Seit 2021 gibt es die Show auch in Salzburg und findet jährlich im kleinen theater statt fand, dank der Förderung durch die Stadt Salzburg 2024 zum insgesamt vierten Mal.
Nach den begeisterten Rückmeldungen von Publikum, Künstlerinnen und Organisation ist es am Mo, 04.11.2024 wieder so weit und die Sisters of Comedy Show 2024 geht über die Bühne.
Konkret sollen wieder zeitgleich im gesamten deutschen Sprachraum Shows von Frauen für Frauen statt finden, bei denen nicht nur weibliche Künstlerinnen ins Bühnenlicht gerückt werden, sondern auch Organisationen, die sich für Frauen einsetzen. Insofern wird der Eintrittspreis absichtlich niedrig gehalten, da bei der Veranstaltung Spenden für ein lokales Frauenhilfsprojekt gesammelt werden sollen.
Moderiert wird die Show von der Kabarettistin und Poetry Slammerin Christine Teichmann.
Zum sechsten Mal finden zeitgleich im gesamten deutschen Sprachraum Shows statt (im Vorjahr waren das 25 Shows!), die ausschließlich mit Künstlerinnen der gesamten Humorbandbreite (Kabarett, Comedy, Musikkabarett, Puppenspiel, Poetry Slam, Physical Comedy…) besetzt sind, als Zeichen gegen Sexismus und Gewalt gegen Frauen.
Bei der Veranstaltung wird nicht nur ein unvergesslich-komischer Abend garantiert, sondern auch Spenden für Frauenhilfsprojekte gesammelt.
Weitere Informationen zum Dachverband und zum Ablauf der Veranstaltungen:
https://www.sisters-of-comedy-nachgelacht.de/
Schirmherrin: Frauenbüro Salzburg
Patin: Christine Teichmann
für den Verein VIELE
LINE UP
Maria Muhar - Preisträgerin des Österreichischen Kabarettpreis 2023
Ina Jovanovic - die Kärntnerin mit serbischen Wurzeln nimmt Identitätskrisen mit Humor
Kathi Wolf - mit „Klapsenbeste“ beweist die gelernte Psychologin, dass Humor eine erfolgreiche Therapieform ist
Die Bacher - die Slam Performerin zündelt am Patriarchat.
Durch den Abend führt die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin und Poetry Slammerin Christine Teichmann.
Datum | Beginn | Veranstaltung | Spielort | Ticketinfo |
Montag04.11. | Beginn19:30 | Charity Sisters of Comedy | kleines theater |