Wilhelm und Dörtchen Grimm erzählen sich das Märchen von „Brüderchen und Schwesterchen“. Doch bald kommen sie ins spielen und die Grenzen zwischen erzähltem und erlebtem verklären sich wie von Zauberhand.
Brüderchen und Schwesterchen halten es zu Hause nicht mehr aus. Sie fliehen in den finsteren Wald und werden vom langen Weg sehr durstig. Schwesterchen trinkt aus einer verwunschenen Quelle und verwandelt sich in ein Reh.
Ob Schwesterchen entzaubert werden kann,
wie Brüderchen ihr ihre Sprache wieder geben will,
ob Kinder auch Rechte haben und
was der Kutscher mit dem Ganzen zu tun hat?
Begleite sie auf ihren Abenteuern gemeinsam mit den Gebrüdern Grimm.
In Kooperation mit der Buchhandlung Stierle, gibt es nach jeder Vorstellung die Möglichkeit ein Grimm-Märchenbuch zu erwerben.
Gefördert von Stadt und Land Salzburg.
Mit freundlicher Unterstützung der Kostümabteilung der Salzburger Festspiele.
Datum | Beginn | Veranstaltung | Spielort | Ticketinfo |
Sonntag01.12. | Beginn14:00 | Premiere Die Gebrüder Grimm erzählen „Brüderchen und Schwesterchen“ 5+ | kleines theater | |
Dienstag03.12. | Beginn10:00 | Die Gebrüder Grimm erzählen „Brüderchen und Schwesterchen“ 5+ | kleines theater | |
Mittwoch04.12. | Beginn10:00 | Die Gebrüder Grimm erzählen „Brüderchen und Schwesterchen“ 5+ | kleines theater | |
Dienstag10.12. | Beginn10:00 | Die Gebrüder Grimm erzählen „Brüderchen und Schwesterchen“ 5+ | kleines theater | |
Mittwoch11.12. | Beginn10:00 | Die Gebrüder Grimm erzählen „Brüderchen und Schwesterchen“ 5+ | kleines theater |