Stückdetails

Edi Jäger, Alex Meik, Phil Kopmajer & Stefan Schubert
Schnöde Bescherung 2022 – The Return of the Christkind!
kabarett / rock / pop / sweet christkindlein songs von Edi Jäger & the godfathers of advent

kabarett / rock / pop / sweet christkindlein songs vom allstar kartell des organisierten frohlockens:
Edi Jäger & the godfathers of advent - Alex Meik, Phil Kopmajer und Stefan Schubert.

Wir freuen uns inständig, dass wir mit geneigtem Publikum gemeinsam aufs Christkindl warten. Und so schauen wir sehnsüchtig gen Himmel und zum Theatereingang: gschnäuzt und kampelt! Goschert und gimpft!
... aaaalle Jaahre wiiiieder kommt das christkindische Doppelduo Jäger, Kopmajer, Meik und Schubert und bürgt für Frohsinn, Wahnsinn und Jubilieren. Und derweil wir neugierig uns’re roten Nasen gegen frostige Fenster drücken und auf weiße Weihnachtswunder warten, wärmen wir unsere müden Konsumentenherzen am Feuer der Leidenschaft für wintersonniges Liedgut, erquickende Botschaften und lästernden Humor.
Wie sagte ein Weiser an der Abendkasse: „Ich brauche unbedingt noch 8 Karten! Sonst hat Weihnachten für mich keinen Sinn."Wir versprechen hiermit feierlich für alle Tage, Nächte und zwielichtigen Stunden in den Zimt & Zucker-Wochen eine kräftige Prise Chili in die Herzen, die Köpfe und auf die Lachmuskeln der Bedürftigen zu streuen. Wie heißt es in einer altösterreichischen Prophezeiung: es werden vier Hirten da einst in den Wald gehen und die Erleuchtung kommt urplötzlich über diese Gaukler mitten im dunklen Tann und sie werden sehen ein gleißendes Licht. Wir vier Hirten hatten grad Zeit, waren ja im Homeoffice, ein bisschen Frischluft kann nie schaden und so pilgerten wir also los, wie uns geheißen! Und siehe da, eine sirenenhafte Stimme sprach ... ähhh, sooo viel ... wir konnten uns gar nicht alles merken, wir haben auch nix zum Schreiben dabei g’habt, aber es war schön formuliert und echt gut auf den Punkt gebracht. Und du sollst tun wie der Herr dir geheißen und sodann ist es uns ein christkindlicher Herzensauftrag geworden: es lebe die Freude, die Kunst und der Widerspruch.
Wir wollen mehr Kreativität und Kokosbusserl in allen Ecken und Enden und Mitten der Gesellschaft! Drum lasst uns zusammen das Christkind feiern und überhaupt alle Kinder! Lachen wir an gegen alles und jeden/n, der uns die Lebensfreude und die Freiheit neidet, beschneidet und verleidet. Keine Macht den PessimistInnen!

Verschenken Sie ihr Lachen so oft und laut es geht, dann kann’s niemand mehr klauen und wegsperren.
Praise the Lord und praise sowieso alle Göttinnen, Götter und Menschenkinder! 

Euer und Ihr, Edi Josef Jäger

Foto © Anna Reisinger
ÜBER Edi JÄGER, Alex MEIK, Phil KOPMAJER, Stefan SCHUBERT

ÜBER Edi Jäger

„komisch und bewegend … ein grandioser Schauspieler“, so beschreibt die renommierte "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) den Bühnenkünstler Edi Jäger. Er ist Schauspieler, virtuoser Charakterdarsteller, Komiker mit Engagements an den hervorragenden Häusern im gesamten deutschen Sprachraum. Er wirkte bisher in über 60 Theaterproduktionen mit. Ob ernste oder komische Rollen im Ensemble, als One Man Show oder in Kabaretts, in literarische Programmen mit klassischen und Rockmusikern, ob ihm TV und Kino, immer gilt, was der ORF über ihn sagte: „eine Entdeckung: Jäger fesselt nachhaltig und intensiv mit der Souveränität einer ganz großen Begabung…“.

Link zum Künstler
http://www.edijaeger.at


ÜBER Philipp Kopmajer

Der in Schladming geborene und in Graz lebende Schlagzeuger und Percussionist Philipp Kopmajer begann seine Künstlerlaufbahn mit frühen internationalen Wettbewerbserfolgen, denen bald rege Konzerttätigkeit folgte. Er studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz und absolvierte 2009 das Masterstudium für Gesangs und Instrumentalpädagogik. Seine künstlerische Ausbildung perfektionierte er zudem durch Jazz Meisterkurse bei Efrain Toro, Jeff Hamilton, Terry-Lyne Carrington, Joe Porcaro.

Philipp Kopmajer trat bei zahlreichen Festivals wie dem Nine Gates Festival (Peking), European Jazznights Oslo, Veneto Jazz Festival, South Florida Jazz oder dem Jazz Festival Athens auf. Unter anderem musizierte er mit Musikern wie James Morrison (AUS), Philip Catherine (B), Randy Brecker (USA), Johnny Griffin (USA).

Neben einer regen Konzerttätigkeit wirkt Philipp Kopmajer auch als Schlagzeugpädagoge, gibt Meisterkurse bei „JazzTulln“, „Jazz is Back“ (Kroatien) und beim diesjährigen Studio Percussion Camp in Ossiach.

Link zum Künstler
https://www.kopmajer.com/

ÜBER Alex Meik

Klassisches Studium in Salzburg, Graz (Expositur Oberschützen) und Wien, 1985 - 1996 Jazzstudium bei Adelhard Roidinger in Linz, 1997 - 2003

Konzerte, Tourneen:  
Bob Mintzer, Ray Anderson, Randy Brecker, James Morrison, Ray Charles, Bobby Shew, Benjamin Schmid, Harry Stojka, Tony Momrelle, Rob McConnell, Bill Watrous, Andy Middleton, Hans Söllner, Rudi Wilfer, Hermann Linecker, Harry Ahamer, Heinz v.Hermann, Lee Harper, Ines Reiger, Joja Wendt, Karen Edwards, Emil Spanyi, Rudi Berger, Flip Philip, Bumi Fian

Workshops:
Aladar Pege, Peter Herbert, Decebal Badila

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
MusikKabarett

Dezember 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag09.12.Beginn19:30
Schnöde Bescherung 2022 – The Return of the Christkind!
kleines theater
Samstag10.12.Beginn19:30
Schnöde Bescherung 2022 – The Return of the Christkind!
kleines theater
Freitag16.12.Beginn19:30
Schnöde Bescherung 2022 – The Return of the Christkind!
kleines theater
Samstag17.12.Beginn19:30
Schnöde Bescherung 2022 – The Return of the Christkind!
kleines theater
Sonntag18.12.Beginn19:30
Schnöde Bescherung 2022 – The Return of the Christkind!
kleines theater
Montag19.12.Beginn19:30
Schnöde Bescherung 2022 – The Return of the Christkind!
kleines theater