Stückdetails

Magda Leeb, Antonia Stabinger, Chrissi Buchmasser & Isabel Meili
Sisters of Comedy - Neuauflage
Moderiert von Christine Teichmann

Am 12. November 2018 haben 163 beruflich lustige Frauen in 28 Shows in Deutschland über 6651 Zuschauer/innen zum Lachen, Ausrasten und Nachdenken gebracht. Insgesamt kamen an diesem Abend € 52.941.- Spenden zusammen. Geld, das Frauen unterstützen, fördern und hoffentlich (wieder) in eine bessere Lebenssituation bringen wird. Ein Jahr später gab es die Show dann auch in Österreich, und 2021 war es nach mehreren Anläufen endlich so weit, dass die Show nun auch erstmals in Salzburg im kleinen theater statt fand. 

Nach den begeisterten Rückmeldungen von Publikum, Künstlerinnen und Organisation gibt es nun eine Neuauflage am 14. November 2022!
Zum vierten Mal finden zeitgleich im gesamten deutschen Sprachraum Shows statt (im Vorjahr waren das 25 Shows!), die ausschließlich mit Künstlerinnen der gesamten Humorbandbreite (Kabarett, Comedy, Musikkabarett, Puppenspiel, Poetry Slam, Physical Comedy…) besetzt sind, als Zeichen gegen Sexismus und Gewalt gegen Frauen. Bei der Veranstaltung wird nicht nur ein unvergesslich-komischer Abend garantiert, sondern auch Spenden für Frauenhilfsprojekte gesammelt. 

Weitere Informationen zum Dachverband und zum Ablauf der Veranstaltungen:
https://www.sisters-of-comedy-nachgelacht.de/infos-zur-teilnahme/ 

Schirmherrin: Frauenbüro Salzburg 
Patin: Christine Teichmann 

auf der Bühne: 
Magda Leeb – Gewinnerin des österreichischen Kabarettpreises 2020
Antonia Stabinger – schräges und kluges Kabarett mit tagespolitischer Aktualität
Chrissi Buchmasser – Gewinnerin des Publikumspreises des Grazer Kleinkunstvogels 2021
Isabel Meili – die junge Schweizerin überzeugt mit vielschichtigem Humor 

Patin und Moderation:
Christine Teichmann - bringt aktuelle Gesellschaftskritik mit schwarzem Humor und Augenzwinkern auf den Punkt

Foto © elements.envato.com | Rawpixel
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Kabarett

November 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Montag14.11.Beginn19:30
Sisters of Comedy - Neuauflage
kleines theater