Stückdetails

Markus Linder
O SOLO MIO
Das 9. Kabarettprogramm von Markus Linder

Comedian, Blues-Man und Fernsehpfarrer MARKUS LINDER ('4 Frauen und 1 Todesfall') zieht in seinem aktuellen Programm anlässlich des kürzlichen 60ers ein schonungsloses, satirisches Resümee über sein bisheriges künstlerisches Leben.
Was wurde erreicht, was muss noch warten, welche Träume werden wohl unerfüllt bleiben?

Der Siegeszug seines Riebl-Songs durch die internationalen Hitparaden kommt dabei genauso zur Sprache wie die Philosophie im Deutschen Schlager oder der Zugang der verschiedenen musikalischen Genres zum Thema 'Sex'. MARKUS LINDER erzählt, wie er nicht nur einmal am grossen Welthit knapp vorbeigeschrammt ist, wieso er ein Vorbild für Michael Jackson war, und wie ihn nur die Hilfe seines Therapeuten vor dem Durchdrehen im Show-Business bewahrt hat.

MARKUS LINDER macht das, was er am liebsten tut: Vom Piano aus über Gott und die Welt sinnieren, das Musikschaffen berühmter Kollegen analysieren, und herausarbeiten, wo und wie sich die Skurrilitäten des Lebens in der Musik widerspiegeln.

'O SOLO MIO' ist eine Feier des Absurden, ein aufmerksames Hinhören auf sprachliche Eigenarten und musikalische Stilistik.

Foto © privat

"Der Blues sitzt ihm dabei ebenso im Nacken wie der Schalk, der ihm aus den Poren trieft wie dem deutschsprachigen Schlager sein sexueller Unterton, den Linder ebenfalls mit Freude auf's Korn nimmt. Zwei Stunden geballtes Musikkabarett, in denen das Vorarlbergerische ebenso humorvoll betrachtet wird wie das Allzumännliche." (Agnes Dorn, Oberländer Rundschau, 20.07.21)

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
KabarettMusik

November 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag12.11.Beginn19:30
Salzburg-Stadt Premiere
O SOLO MIO
kleines theater
Vorverkauf-Start
am 16.08.2022