Stückdetails

Messner · Baumann · Blaikner
Bauer sucht Herbst
Das Kultkabarett
Von Peter Blaikner / Manfred Baumann / Fritz Messner
Mit Peter Blaikner / Manfred Baumann / Fritz Messner

Die Ausgangslage ist klar:

Vier Jahreszeiten hat der Liebe Gott erschaffen.

Und er sah, dass es gut war.

Doch dann kam Charly Riegler von der Salzburger Land Tourismus Gesellschaft und erschuf den "Bauernherbst".
Und seit dem ist nichts mehr, wie es war: jeder baufällige Stadl wird zum Eventbunker, jede rostige Sense zum Sammlerobjekt, jedes abgestandene Rahmgschloderd zum "Originalbäuerinnensurprisedessert", und merkwürdige und unheimliche Vodoo-Strohpuppen bewachen ehemals freundlich einladende Ortseingänge.

Und so machen sich die DREI auf, um diesem Phänomen nachzuspüren ....

Peter Blaikner: Kabarettist, Literat und Erfinder erfolgreicher Theaterstücke, Manfred Baumann: ORF-Moderator, Regisseur und Pointendrechsler, sowie Fritz Messner: Querschlägernder Lungauer, Gstanzlschreiber und "Hoamat"- Hinterfrager begeben sich in die Untiefen des touristisch verbrämten Brauchtums und halten dem auf Hochglanz polierten Landleben den kabarettistischen Spiegel vor.

Eine kabarettistisch-humorvolle Auseinandersetzung mit dem Salzburger Brauchtumsphänomen „Bauernherbst“, mit dem Wildwuchs von Landleben, Tourismus und Volkskultur. Das kleine theater bietet die einmalige Möglichkeit, das Kultkabarett zu erleben.

"Unerschöpfliches Vergnügen"
Salzburger Nachrichten (29.08.2009)

"Bauernherbst-Satire füllt Säle"
Kronenzeitung

"Pointengarantie"
Lungauer Bezirksblatt (10.09.2008)

"Bauernschlaues Dreigestirn"
Tennengauer Nachrichten (20.09.2007)

ÜBER Peter Blaikner

Peter Blaikner lebt als Autor, Liedermacher und Kabarettist in Salzburg. Er begann als Liedermacher und Übersetzer der Lieder des Franzosen Georges Brassens, spielt Chanson- und Kabarettprogramme, schreibt Lyrik, Geschichten, Theaterstücke und Musicals mit über einer Million Theaterbesucher und Theaterbesucherinnen im deutschsprachigen Raum. 2005 erhielt er den Rauriser Förderpreis für Literatur für sein Romanmanuskript "Die Verteidigung des Sommers".

Peter Blaikner sind Jammerer suspekt, starre Systeme lehnt er ab, seine Befreiung ist das Lachen. Die Figuren seiner Theaterstücke fordern zum Lachen heraus, und selbst wenn sie böse sind, sind sie nur lächerlich.

Link zum Künstler
http://www.blaikner.at
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9wbHVnaW5zL2xpa2UucGhwP2hyZWY9aHR0cHMlM0ElMkYlMkZ3d3cua2xlaW5lc3RoZWF0ZXIuYXQlMkZwcm9ncmFtbSUyRnN0dWVja2UlMkY2OS1iYXVlci1zdWNodC1oZXJic3QlMkYmYW1wO2xheW91dD1zdGFuZGFyZCZhbXA7c2hvd19mYWNlcz1mYWxzZSZhbXA7d2lkdGg9MjgwJmFtcDthY3Rpb249bGlrZSZhbXA7Zm9udD1sdWNpZGErZ3JhbmRlJmFtcDtjb2xvcnNjaGVtZT1saWdodCZhbXA7aGVpZ2h0PTUwJmFtcDtyZWY9c3R1ZWNrNjkiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOm5vbmU7IG92ZXJmbG93OmhpZGRlbjsgd2lkdGg6MjgwcHg7IGhlaWdodDo1MHB4OyIgYWxsb3dUcmFuc3BhcmVuY3k9InRydWUiPjwvaWZyYW1lPg==
Kabarett

Oktober 2008

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Mittwoch29.10.Beginn20:00
Bauer sucht Herbst
kleines theater
Donnerstag30.10.Beginn20:00
Bauer sucht Herbst
kleines theater

September 2010

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag24.09.Beginn20:00
Wiederaufnahme
Bauer sucht Herbst
kleines theater
Samstag25.09.Beginn20:00
Bauer sucht Herbst
kleines theater

Mai 2011

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag20.05.Beginn20:00
Bauer sucht Herbst
kleines theater
Mittwoch09.05.Beginn20:00
Kultkabarett Triathlon Tag eins
Bauer sucht Herbst
kleines theater
Mittwoch06.05.Beginn20:00
Bauer sucht Herbst
kleines theater