Stückdetails

Pepi Hopf
Sternzeichen: Stur
Kabarett mit Pepi Hopf

Mit dem Hopf durch die Wand – ein Abend für alle Sturschädel dieser Welt und deren PartnerInnen.
Oft nannte man mich schon einen sturen Hund. Das ist falsch! Hunde sind unterwürfig, gehorsam und manchmal dämlich, aber in den wenigsten Fällen stur. Stur? Ja, das bin ich und das bleibe ich auch.
Ich glaube noch immer nicht, dass sich der Rechtspopulist für den kleinen Mann aufopfert. Mir will auch nicht in den Kopf, dass Konzerne wahre Heimstätten der Menschlichkeit sind und daher gefälligst von jeglicher Steuerlast befreit werden sollten. Ich finde es falsch, dass Werbemanager, die unseren Verstand mit ihren Spots zu spammen, das Vielfache von SozialarbeiterInnen verdienen. Und überhaupt!
Ich habe mir mit beinahe 50 Jahren eine Meinung zu dieser Welt gebildet und bin zu folgendem Schluss gekommen: Bei einem Wurstbrot keine Butter unter die Wurst!
Wenn sie jetzt entsetzt aufheulen ist mir das auch wurscht.
Die Geschichte wird mir Recht geben, wie dereinst dem guten alten Galileo Galilei: „Und sie bewegt sich doch!“ hatte er damals in seinen Bart genuschelt und um ein Haar hätte ihm die katholische Kirche deswegen seine gelehrte Schwarte am Scheiterhaufen knusprig gegrillt. Wer hatte am Ende Recht?
Der sture Hund Galilei.

Foto © Barbara Hartl, Graph Art Line e.U.
ÜBER Pepi Hopf

Biographie

Geboren am 26. Oktober 1970 in Wien als jüngster Sproß einer Gärtnerfamilie Volksschule

8 Jahre Gymnasium Abbruch 14 Tage vor der Matura (stellte fest, dass in den letzten Wochen vor der Matura nur noch der Stoff wiederholt wurde...Zeitverschwendung)

Präsenzdienst (absolute Zeitverschwendung) Lehre als Friedhofs und Ziergärtner...keine Zeitverschwendung

Job in einer Bühnenbeleuchtungsfirma (Stenger ADB), Chefin meldet ihn ohne sein Wissen beim Gmundner Schwan an

Seit 1996 Solokabarett, mit Auftritten in Österreich und Deutschland

Programme

1996-1999 Mit’n 71-er nach Australien

1998-2000 Ah, wos scheiß’ i mi?!

2000-2002 Fluchtachterl

2001-2003 Cuba Libre

2003 hopfüber

2003 Mit besten Grüßen aus Wien Simmering

2004 Die lange Nacht des Kabaretts

2005 gib Dir dein Leben zurück

2007 schleudern! Ein Abend im Feinripp

Link zum Künstler
http://www.pepihopf.at
Kabarett

Oktober 2020

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag16.10.Beginn19:30
Sternzeichen: Stur
kleines theater