Stückdetails

DIE KABARETT
Sonja Pikart & Anja Kaller
DIE KABARETT. RUNDE DIE VIERTE.

45 min Sonja Pikart
Als Sonja Pikart eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand sie sich zu einer postmodern-heterosexuellen, keltisch-mitteleuropäischen, neopositivistisch-atheistischen, progressiv-liberalen New-Wave-Punk-Frau verwandelt.
Seitdem ist sie auf der Suche. Nach ihrem Identitätsklischee. Nach geistiger Gesundheit und einer dazu passenden Subkultur. Nach ihren Freunden, die früher mal cool waren und es vielleicht auch mal wieder werden - sobald die Kinder groß sind...

In ihrem zweiten Programm stellt Sonja Pikart die Frage nach der eigenen Identität. Mit aberwitzigen Geschichten, absurden Einblicken ins menschliche Schubladendenken und bösartig-morbiden Gegenüberstellungen zeigt sie, dass es nichts gibt, was uns unserem Wesen näher bringen kann, als die Metamorphose.

Ab Herbst 2019 ist sie fixes Ensemblemitglied der „Langen Nachts des Kabaretts“. Sonja Pikart ist Preisträgerin des österreichischen Kabarettpreises in der Kategorie Förderpreis, welchen sie im November 2019 im Globe Wien entgegennehmen hat.

Homepage: KLICK MICH


45 min Anja Kaller
Sie trägt es auf Händen, ihr smartes Phone. Damit es stets verfügbar ist. An guten wie an schlechten Tagen. Egal, ob in ihrem Beruf als Lehrerin, in Beautyfragen oder in Liebesdingen - für jede Lebenslage hat Anja ihr digitales Helferlein zur Hand. Da kann gar nichts schief gehen... Dieses Programm ist ein dreidimensionaler Angriff auf Ihre Lachmuskeln! Verbalattacken, One-Woman-Orchester und Gesang garantieren einen kurzweiligen Abend. Als ausgebildete Pianistin und Musikpädagogin begleitet Anja Kaller die meisten Musiknummern am Klavier, es kommen aber auch Concertina, Ukulele, Djembé und Bodypercussion zum Einsatz.

Homepage: KLICK MICH

Foto © www.stefanjoham.com, Ursula Röck
Sonja Pikarts Auftritt beim Salzburger Sprössling (Humorlabor)
Anja Kallers Auftritt beim Humorlabor
KabarettFestival

Februar 2020

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Sonntag23.02.Beginn19:30
Festival
Sonja Pikart & Anja Kaller
kleines theater
Vorverkauf-Start
am 25.11.2019