Stückdetails

Magic Slam
4. Salzburger Magic Slam
Der Magic Slam geht in die 4. Runde

Eigentlich wusste ich nicht so recht, wie mir geschah, als mir eine Freundin vorschlug, den Abend mit einer Magier-Show zu füllen. „Ich und Magie? Ich bin weder für Potter, noch für Copperfield“, meinte ich nur – wohlwissend, dass hinter jedem Zaubertrick eine quicke Geste, ein Fingerschnipsen und gewiefte Strategie steckt. Nun gut und dann saß ich da. In der dritten Reihe – umgeben von zig anderen Menschen, die wohl alle mehr Erwartung hatten als ich. „Herzlich willkommen zum Magic Slam“, stand da. Maximilian Knab, der Veranstalter und Moderator der Event-Reihe eröffnete den Abend. Inspiriert von der Popularität herkömmlicher Poetry Slam – Veranstaltungen hat Maximilian Knab in Salzburg begonnen, das Modell auf Magier und Zauberei umzumünzen. 5 – 6 Magier treten im Wettstreit gegeneinander an. Wer den Abend gewinnt – das entscheidet das Publikum. Nachdem die Event-Reihe bereits mehrfach stattfand und jetzt auch Ableger in Wien und Linz gewinnen konnte,  hatte ich wohl keine andere Wahl, als es mir mal anzusehen. Nachdem Knab dann seine ersten Sätze gesprochen hatte, war es endlich soweit und der erste Zauberkünstler begann die Minuten zu füllen und ich muss zugeben: Die gähnende Leere, die ich mir erwartet hatte, wurde prompt unterbrochen. Ich hatte keine Sekunde Zeit mich auf die Hände des Talents zu konzentrieren, als dass ständig irgendwo etwas passierte. Und auch bei den anderen Gästen war ich seltsamerweise total überrascht. Ehrlich gesagt: Ich hatte doch keine Ahnung von Magie, Zauberei oder sonst irgendetwas, als die Magier vor meiner Nase 5 € in 500 € verwandelten, man Karten auf unerklärliche Weise verschwinden ließ und „Gedanken“ aus einem Publikumsgast las. Als er mich dann auch noch auf die Bühne holte war ich völlig baff und mit der Situation überfordert. „Na? Wie hat es dir gefallen?“ , hat mich am Ende meine Freundin gefragt. „Keine Ahnung“, meinte ich. War wohl noch in Trance. Die nächste Show in Salzburg findet am 21.September.2018 im kleinen Theater Salzburg statt. Weitere Info´s und Tickets gibt es unter www.magicslamaustria.at

Foto © Stefanie Eder
SlamMagic Slam

September 2018

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Freitag21.09.Beginn19:30
4. Salzburger Magic Slam

TICKETS können HIER gekauft werden!