Stückdetails

Christoph Fritz
Das jüngste Gesicht
Kabarett mit dem Preisträger Christoph Fritz
Regie Vitus Wieser
Mit Christoph Fritz

„Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz“ (Ö1) – In einem Feuerwerk der Hoffnungslosigkeit gewährt Christoph Fritz Einblicke in seine Lebensgeschichte und Gedankenwelt. Alles begann in einer kleinen ländlichen Gemeinde, in der Veganismus als Einstiegsdroge zur Homosexualität gilt. Seine Kindheit war geprägt von exzessivem Graben und sein Erwachsensein von irgendetwas Anderem. Das seinem Alter hinterher hinkende Gesicht der ständige Begleiter. 
Schlussendlich schafft er es sogar, den Bogen soweit in die Gegenwart zu spannen, dass der Pfeil der Wahrheit die Herzen der Zuschauer durchdringt und ihn blutüberströmt auf der Bühne zurücklässt. Oder auch nicht.  
Was bleibt ist nichts weiter als die absolute Erkenntnis: Christoph Fritz ist DAS JÜNGSTE GESICHT.

Foto © Ernesto Gelles

„Schwarzer Humor in Perfektion. Ein großartiges Debüt.” Falter

„Bitterböse Satire mit Babyface-Bonus“  Wiener Zeitung

„Ein Schwarzmagier des Humors“  Kleine Zeitung

Hat's faustdick hinter den Ohren”  Kurier

„Ein großes Talent”  Die Presse

"Ein lustiges, bitterböses erstes Programm mit viel Potential"  Kronenzeitung

"Ihm gelingt es auf beeindruckende Weise seine humoristischen Talente zu einem eigenständigen, hochkomischen Stil zu bündeln."  Ö1

ÜBER Christoph Fritz

Christoph Fritz ist Preisträger des diesjährigen österreichischen Kabarettpreises in der Kategorie Förderpreis.

Jurybegründung:
"Scheinbar naiv und unsicher an ein Mikrofon geklammert, gelingt dem tatsächlich noch sehr jungen und noch jünger aussehenden Fritz ein Rundumschlag aus der Hüfte", heißt es in der Jurybegründung. Und weiter: "Selten wurden Herkunft und Erwachsenwerden mit so tiefgehender Komik behandelt." (Wiener Zeitung, 04.09.2018)

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Kabarett

Januar 2019

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag17.01.Beginn20:00
Salzburg-Stadt Premiere
Das jüngste Gesicht
kleines theater

Juni 2019

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag27.06.Beginn20:00
Das jüngste Gesicht
kleines theater

Oktober 2019

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag26.10.Beginn19:30
Das jüngste Gesicht
kleines theater

Januar 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag20.01.Beginn19:30
Das jüngste Gesicht
kleines theater