Stückdetails

Blonder Engel
Da Rest is Geschichte
Sitzmusik mit raffinierten Texten und schelmischer Selbstironie

Blonder Engel steht für Sitzmusik mit raffinierten Texten, exzellentem Gitarrenspiel, schelmischer Selbstironie und unbändigem Improvisationstalent. Nackter Oberkörper, goldene Leggins, Engelsflügel und eine Bass-Stimme, um die ihn jeder Hollywood-Bösewicht beneidet – das sind die Markenzeichen des preisgekrönten Linzer Künstlers, der zwischen seinen spitzbübischen Songs gerne mal in Geschichten abschweift, dessen Ende oft nicht einmal er selbst kennt.  Dass dabei hie und da auch das Publikum den Ton angeben darf, versteht sich von selbst. Hauptsache die Lachmuskeln werden strapaziert, wenn das schnellste Mundwerk im Garten Eden in schönstem oberösterreichischem Dialekt loslegt. Ein Künstler, bei dem auf der Bühne alles passieren kann. Himmlisch!

Foto © Marco Prenninger
Blonder Engel - Da Rest is Geschichte
ÜBER Blonder Engel

"Hochkonzentriert lässig und riskant, immer überraschend und so schön widerhakig komisch." (Kabarett Kaktus 2013)

"Beste Unterhaltung abseits von Mainstream und kabarettistischem Mittelmaß" (Süddeutsche Zeitung)

"Championsleague der hinterfotzigen Wortakrobatik." (Oberösterreichische Nachrichten)

"Schlichtweg ein Geschenk des Himmels." (schreibwolff.de)

KabarettMusik

Mai 2018

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Mittwoch23.05.Beginn20:00
Da Rest is Geschichte
kleines theater