Stückdetails

Fünferl
Um a Fünferl a Durchanand
Musikalisch-theatralisches Durchanand mit Fünferl
Mit Johanna Bittenbinder, Heinz Josef Braun, Sebi Tramontana & Andreas Koll
Spieldauer ca. 90 min
Pause nach ca. 45 min

Der musikalisch-theatralische Durchanand ("... um a Fünferl") ist Programm: Blasmusik, Lieder, Literatur, Theater, Klamauk, Unfug, Betrachtungen über die Unausweichlichkeit des Lebens und über die Leichtigkeit des Seins.
Irrwitzige Posaunensoli mischen sich mit bodenständiger
Weltsicht, es geht um die Liebe und um das Sterben, um das Reden und um das sich Versprechen, um vorher und danach, um "mei is des schee" und "Schmarrn!". Und plötzlich zwitschern die Vögel! Eine g'schamig Verliebte wird zur Schönheitskönigin, ein verstorbener Großvater zur Nahrungsquelle, ein Scheidungsanwalt zum Liebhaber, (You Do Something To Me), dazu eine willige Waltraud, wallende Weißwürst oder wollerne Wegweiser und dazwischen: Musik, Musik, Musik.
"Fünferl" ist laut und leise, nie deftig, aber bestimmt. "Fünferl" ist einzigartig, denn diese Mischung macht sonst keiner.
Zum Weinen schön und genial unterhaltsam“, schreiben die Kritiker
und nennen die vier Fünferl "Botschafter der Kultur der Heiterkeit". "Lachverweigerer haben keine Chance" (Südwestpresse)

Foto (c) Gabriel Schuster

"Hintersinniger Hochkaräter....Alles ziemlich angeschrägt, aber einfach ein Hör- und Sehgenuss mit skurillen Auswüchsen a la Valentin. "Fünferl" und sein "Durchanand" - ein Brettlvergnügen der gehobenen Art." (Fränkische Landeszeitung [Elke Walter], 21.11.2016) 

"... Diese vier Fünferl kann man schlicht nicht gehen lassen! Und als sie das dann dennoch tun, nach gut zwei Stunden schon fast abgefeimt schlitzohrigem Durchanand, da kann das Publikum sich einfach nicht trennen von den Sounds, den Wörtern, dem ganzen wort-, bild- und klanggewaltigen Fünferl-Spektakel - und macht schlicht selbst noch eine Weile auf dem Heimweg weiter. So kichernd und strahlend sieht man selten ein Publikum nach Hause gehen." (Südwestpresse Tauberzeitung [Inge Braune], 02.02.2015)

Die Gruppe Fünferl mit Bandlwurm bei der Volkssängerrevue "Brettl-Spitzen IV" im Münchner Hofbräuhaus.
MusikKabarett

Februar 2018

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Freitag02.02.Beginn20:00
Salzburg Premiere
Um a Fünferl a Durchanand