Stückdetails

Peter Blaikner
Wos sogga?
Kabarett Hits von Peter Blaikner
Mit Peter Blaikner

„Wos sogga?“ ist im Pinzgau eine Form der Begrüßung wie Grüß Gott oder Griaß di, und wenn man sich begrüßt, gibt es oft sehr viel zu sagen und noch mehr zu singen. Und das kann er, der Blaikner, wenn er seine Kabarett Hits stimm- und wortgewaltig präsentiert, als brillanter Wortverdreher, als kabarettistisches Urgestein. Frech, witzig und kompromisslos.

Foto © Christian Streili
ÜBER Peter Blaikner

Peter Blaikner lebt als Autor, Liedermacher und Kabarettist in Salzburg. Er begann als Liedermacher und Übersetzer der Lieder des Franzosen Georges Brassens, spielt Chanson- und Kabarettprogramme, schreibt Lyrik, Geschichten, Theaterstücke und Musicals mit über einer Million Theaterbesucher und Theaterbesucherinnen im deutschsprachigen Raum. 2005 erhielt er den Rauriser Förderpreis für Literatur für sein Romanmanuskript "Die Verteidigung des Sommers".

Peter Blaikner sind Jammerer suspekt, starre Systeme lehnt er ab, seine Befreiung ist das Lachen. Die Figuren seiner Theaterstücke fordern zum Lachen heraus, und selbst wenn sie böse sind, sind sie nur lächerlich.

Link zum Künstler
http://www.blaikner.at
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
MusikKabarett

Juni 2017

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag09.06.Beginn20:00
Wos sogga?
kleines theater

August 2017

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Sonntag27.08.Beginn20:00
Wos sogga?
kleines theater

Dezember 2017

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag30.12.Beginn20:00
Wos sogga?
kleines theater

August 2018

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag24.08.Beginn20:00
Wos sogga?
kleines theater

Dezember 2018

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Montag31.12.Beginn17:30
Wos sogga?
kleines theater
Beginn21:00
Wos sogga?
kleines theater

August 2019

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag17.08.Beginn20:00
Wos sogga?
kleines theater
Freitag27.08.Beginn19:30
Wos sogga?
kleines theater

Dezember 2021

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag31.12.Beginn17:30
Wos sogga?
kleines theater

Januar 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag29.01.Beginn19:30
Wos sogga?
kleines theater

Februar 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag18.02.Beginn19:30
Wos sogga?
kleines theater

März 2022

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag10.03.Beginn19:30
Wos sogga?
kleines theater