Stückdetails

ERNST JANI & Die Jasmin-Boys
Eine Reise ins Glück
ERNST JANI & Die Jasmin-Boys erneut in Salzburg
Mit Ernst Jani & Martin Pallauf & Bernhard Ostermaier & Werner Salbeck

ERNST JANI & Die Jasmin-Boys präsentieren unverwüstliche Evergreens und swingende Schlager aus der Mitte des letzten Jahrhunderts, gnadenlos nostalgisch und augenzwinkernd sentimental. Songs, die jüngere Jahrgänge vielleicht noch nie gehört haben und dies nun endlich nachholen können, ältere damit aber möglicherweise einen ganzen Packen von Erinnerungen verbinden. Lieder, die man u.a. mit Sängern wie Dean Martin, Frank Sinatra, Elvis Presley, Charles Trenet oder Freddy Quinn und vielen anderen verbindet, und die es auch heute noch in sich haben.
Diese Zeitreise gestaltendie Musiker mit einem satirischen Blick ins Hier und Heute. „Fallbeispiele komischer Texte“ voll pointierter Zuspitzungen illustrieren diese „Reise ins Glück“.
Seit über 30 Jahren ist Ernst Jani mit literarisch-kabarettistischen Programmen landauf-landab unterwegs. In der „Reise ins Glück“ ist er nun auch erstmals mit eigener Band zu erleben.

Foto © Ernst Jani  die Jasminboys

 „Ernst Jani sorgt für Lachen mit Tiefgang“ (Süddeutsche Zeitung)

"...Ernst Janis Vortragskunst ist von einer Intensität, die das eigene Lesen kaum zu vermitteln vermag.“ (Augsburger Allgemeine)

Musik

November 2015

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag14.11.Beginn20:00
Eine Reise ins Glück
kleines theater

März 2017

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Mittwoch08.03.Beginn20:00
Eine Reise ins Glück
kleines theater