Stückdetails

Anita Köchl & Caroline Richards
Die Don Juanitas
Erotische Lesung
Musik Christopher Biribauer am Klavier
Mit Anita Köchl & Caroline Richards und Christopher Biribauer am Klavier

Die beiden Schauspielerinnen, Anita Köchl und Caroline Richards begeben sich auf eine Reise quer durch die erotische Literatur aller Epochen der menschlichen Existenz. Angefangen hatte alles mit der Versuchung im Paradies. Seither blieb der Apfel als Symbol der Verführung und Fruchtbarkeit an der Seite des Menschen. Oder war es gar kein Apfel, sondern die Quitte, die Mango, diese und viele andere Früchte gelten als aphrodisierend, doch ist die Frucht dafür überhaupt vonnöten? Vielleicht ist es vielmehr ein Duft, ein kleiner Blick, oder reicht schon die Phantasie, um den Verstand zumindest vorübergehend zu verwirren? Nie haben Dichter aufgehört, sich diesem Thema zu widmen. Nie werden Künstler aller Arten aufhören, sich diesem, unsere Existenz bestimmenden Thema zuzuwenden. Mit Texten von Rainer Maria Rilke, Philip Roth, Isabelle Allende, Robert Gernhard u.v.a. sowie Liedern von Helen Vita, Marlene Dietrich, Rowan Atkinson, Monty Pyton u.v.a. verführen uns die beiden Damen ins Reich der Sinne, gespickt mit Humor, Leidenschaft und...denn - Sex is a wonderful habit...den man sich nie abgewöhnen sollte. Es darf gelacht, gelauscht, geträumt und geseufzt werden.

Foto (c) Christian Hartmann

"Ein riesiger Apfel, das Symbol der Versuchung und Verführung, beherrscht die Bühne. Rote Samtvorhänge, schummrige Beleuchtung und zwei sexy gekleidete Don Juanitas schaffen die zum Thema des Abends passende, etwas zwielichtige Atmosphäre ..."  Dorfzeitung, 4.6.2014

TheaterLesung

Mai 2014

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Freitag30.05.Beginn20:00
Premiere
Die Don Juanitas

August 2014

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Freitag08.08.Beginn20:00
Die Don Juanitas

Dezember 2014

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Samstag13.12.Beginn20:00
Die Don Juanitas

Februar 2015

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Samstag21.02.Beginn20:00
Zum letzten Mal
Die Don Juanitas