Stückdetails

Barfuß und Blum
Rumpelstilz und Glück
Ein köstlicher Galopp durch Grimms populärste Märchen
Von Barfuß und Blum
Regie Caroline Richards
Musik Bernd Kronowetter
Ausstattung Barfuß und Blum
Mit Rudi Hebinger und Stefan Grassl
Ab 4
Spieldauer ca. 50 min

Rumpelstilz und Glück ist die Geschichte von zwei Herren, die immer wieder in die Welt der Märchen hineinkippen und auch die Zuschauer auf charmante Weise in einige Grimms Märchen hineinstoßen. Eigentlich wollen sie nur eine neue Kommode liefern, aber diese wird zum Hexenhaus von Hänsel und Gretel, zum Turm der Prinzessin, es taucht das Wildschwein auf und wird vom tapferen Schneiderlein bekämpft. Rumpelstilzchen singt ein Lied und der Froschkönig holt die Kugel für einen Kuß aus dem Brunnen. Der Kaiser erteilt den Helden Prüfungen, worauf diese das goldene Haar des Teufels und den rechten Schuh der Prinzessin finden müssen. Zu guter Letzt wird diese auch noch aus dem Turm befreit!

Die Schauspieler Rudi Hebinger und Stefan Grassl sind Gründungsmitglieder von Theater Irrwisch (www.irrwisch.at) und daher seit 20 Jahren als Straßentheatermacher weltweit unterwegs. Rudi ist Mitglied der Roten Nasen und Clowndoktors und Gründer von Theater Blum. Stefan spielt seit 12 Jahren als Benny Barfuß (www.bennybarfuss.com) für große und kleine Kinder. Er hat 5 verschiedene Kindertheaterstücke zu unterschiedlichen Themen und Anläßen erarbeitet und diese mehr als 1000 mal in Schulen, Kindergärten, Theatern und Stadtfesten aufgeführt.

Foto © Henry Krul
Für junges PublikumKindertheater4+

März 2013

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Donnerstag14.03.Beginn09:00
Premiere
Rumpelstilz und Glück
4+