Stückdetails

I Stangl
Der Irrtum Mann
Neue Erkenntnisse zum Thema "Mann"
Mit IStangl

Die Highlights aus 10 Programmen zum Thema Mann, gespickt mit neuen Erkenntnissen, etwa der Aufdeckung des größten historischen Irrtums, der da lautet: "Am sechsten Tag schuf Gott zuerst Adam". Falsch, denn Eva war zuerst an der Reihe! Und das dauerte. Als Gott mit Eva fertig war, stellte er schockiert fest: "23 Uhr 55"! Mist! Morgen, am siebenten Tag, habe ich frei"! Also blieben ihm ganze fünf Schöpfungs-Minuten für den Mann und da hieß es hudeln! Folglich haben Männer mehr Herzinfarkte, Schlaganfälle und Magengeschwüre als Frauen, sind wesentlich störungsanfälliger und schauen in einem String-Tanga einfach lächerlich aus. So kam es, dass Frauen besser aussehen und Männer besser fernsehen. Ist der Mann also ein Mängelexemplar, das Produkt eines Irrtums? Irrtum! Schließlich beweisen zahlreiche Männer, dass Verstand etwas ist, das man verlieren kann, ohne es je besessen zu haben und dass man außer sich geraten kann, ohne vorher in sich gegangen zu sein. Auch davon ist in diesem Programm die Rede, über das I Stangl sagt; "Tatsache ist, Männer sind das Fernglas in der Finsternis, das Gipfelkreuz auf dem Meeresgrund"!

I Stangl hält seit 2005 den Besucherrekord im Kabarett Niedermair und in der Kulisse. Mit bislang 20 Soloprogrammen gastierte Stangl von Berlin bis Bozen, von Basel bis Bildein, holte sich den Salzburger Stier und den Österreichischen Kleinkunst-Förderpreis, spielte und produzierte Theater u.a. mit Düringer, Dorfer, Kramar, Supancic, Vitasek und zeigte sich in Filmen wie Werner Beinhart, Müllers Büro, Muttertag, Exit II, Hinterholz 8, Helden in Tirol u.v.a.

"Stürme der Begeisterung. Unvergesslich!" Der Standard

"Intelligentes Kabarett vom Feinsten". Wiener Zeitung

"Extraklasse. Sarkastisch, selbstironisch, toll gespielt". NÖN

"Geistreich, komisch, böse und absurd. Ein Meister des höheren Blödsinns". oe1.orf.at/contra

Kabarett

Oktober 2012

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Samstag20.10.Beginn20:00
Der Irrtum Mann

April 2013

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Samstag13.04.Beginn20:00
Der Irrtum Mann