Stückdetails

Jörg-Martin Willnauer
Willnauer spielt Kreisler
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Lieder zu hören.
Von Georg Kreisler
Mit Jörg-Martin Willnauer
Spieldauer ca. 90 min
Pause nach ca. 45 min

Nach erfolgreichen Gastspielen in Wien, Rom, Stockholm, Helsinki und Deutschland kommt Jörg-Martin Willnauer mit seinem Kreisler-Programm endlich auch nach Salzburg. In echter Kreisler-Tradition begleitet er sich selbst am Klavier. Das erspart dem Veranstalter unnötige Kosten und beschert dem Publikum ein authentisches Hör- und Seh-Erlebnis. Georg Kreislers Lieder sind viel zu gut, um nicht mehr live gespielt zu werden.

Jörg-Martin Willnauer beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Werk des Meisters. Es gehört Mut dazu, mit einem Programm des großen Wiener Kabarettisten Georg Kreisler aufzutreten. Kreisler ist ein Meister seines Fachs, außerdem Schriftsteller und Komponist, seine Chansons sind anspruchsvoll und oft bissig. Jörg-Martin Willnauer, europaweit bekannter Musikkabarettist stellt sich dieser Herausforderung. Er interpretiert sein Vorbild Kreisler authentisch, ohne ihn zu imitieren, aber mit der Balance zwischen Verschmelzung und Eigenständigkeit, die dem Publikum einen Abend beschert, der die Vielfalt des Kreislerischen Oeuvres eindrucksvoll demonstriert.

Jörg-Martin Willnauer mit seinem Kreisler-Programm endlich auch in Salzburg! | Foto © Uranitsch

„Jörg-Martin Willnauer zeigt sich bei seinem Kreisler-Programm als virtuoser Verwandlungskünstler.“
Falter

„Brillanter Kreisler-Interpret.“
Kleine Zeitung

„Willnauer interpretiert sein Vorbild authentisch ohne zu imitieren mit der Balance zwischen  Verschmelzung und Eigenständigkeit.“
Mannheimer Stadtteilzeitung

„Willnauer präsentierte sich in Bestform. Das Publikum war begeistert!“
Rhein-Neckar-Zeitung

ÜBER Jörg-Martin Willnauer

- geboren im vorigen Jahrtausend nahe der Schwarzwaldklinik
- aufgewachsen in Heidelberg
- Pfarrerssohn, Pfarrersneffe, Pfarrersenkel, Pfarrerscousin
- zwei Mal sitzen geblieben
- aus drei Schulen rausgeflogen
- ein Internat vorzeitig verlassen
- Musikstudium in Heidelberg & Graz (Klavier & Komposition)
- freiberuflicher Musiker, Kabarettist, Autor, Moderator, Schauspieler & Regisseur
- leibt & lebt in der steirischen Landeshauptstadt
- singt & spielt auch außerhalb von Graz

Link zum Künstler
http://www.willnauer.at
KabarettMusik

April 2011

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Samstag30.04.Beginn20:00
Nur einmal!
Willnauer spielt Kreisler