Stückdetails

Bernhard Baumgartner
Der Ernst des Lebens - und ich
Business-Kabarett
Von Bernhard Baumgartner
Mit Bernhard Baumgartner
Spieldauer ca. 80 min
Pause nach ca. 50 min

Diese Premiere gibt uns den Kick-off 2011! Business-Kabarett ist ein Seminarkabarett-Erfolgsprogramm mit "Prof. DDr." Bernhard Baumgartner. Titel sind ihm nicht wichtig, aber sie wissen schon…  Kommen Sie mit ihm auf den Weg des Erfolgs! Als Manager seiner „Baumgartner Reinconsulting“ - einem international agierenden Beratungsunternehmen - führt er sein Unternehmen wie auch sich selbst zum Megatrend des neuen Jahrhunderts: der K.R.I.S.E.

„Die Gier ist was schiachs. Die einzige Gier, die uns im Leben weiterbringt ist die Neugier. Neugier auf das von dem wir nicht wissen, dass wir es noch nicht kennen.“

Business-Kabarett ist die perfekte Auflockerung verschiedenster Arten von Veranstaltungen im Rahmen der Wirtschaft. Von Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen, Präsentationen, Kick-Offs bis zu Events und Galas. Als ungewöhnlicher Einstieg in ein Seminar oder Training oder als Retter aus dem Suppenkoma. Nun auch erstmals öffentlich zu sehen.

„Viele Menschen glauben, dass die Arbeit ein schwierige Sache ist, die gar keinen Spaß machen kann. Man nennt das den Ernst des Lebens. Klingt Schlimm - ist es auch!"

Bernhard Baumgartner bringt die Themen und Begriffe des täglichen Wirtschaftswahnsinns ins Wackeln! | Foto © Chris Hofer

"Schallendes Gelächter und tosenden Applaus erntete Bernhard Baumgartner im Kleinen Theater bei der Premiere seines ersten Businesskabaretts „Der Ernst des Lebens – und ich.“ Im ausverkauften Haus in Schallmoos amüsierten sich die Gäste königlich bei der Vorstellung seines Traditionsunternehmens „Baumgartner Reinconsulting“, das von Consulting über Insulting zum Resulting führt."
Salzburger Stadtblatt

"Vielseitiges Programm mit raffinierten Wort- und Ge- dankenspielen, erfrischenden Pointen und aller Würze, die gutes Kabarett ausmachen."
Mitten:Drin

Trailer 1 zum Kabarett "Der Ernst des Lebens"
Trailer 2 zum Kabarett "Der Ernst des Lebens"
ÜBER Bernhard Baumgartner & Jürgen Vogl

Bernhard Baumgartner
Die ersten Sporen hat sich der Salzburger Bernhard Baumgartner im Esemble des Kleinen Theater verdient. Als Schauspieler und Regieassistent. Dann ging's zum Radio - und damit zum Journalismus und der tagesaktuellen Comedy. In einer täglichen Radioshow mit Oliver Baier beim Hitradio Ö 3. Schließlich plagte ihn die Sehnsucht nach der Bühne und die bietet ihm seither das Kabarett im Business. Seine Ideen und Einblicke kommen oft direkt aus Gesprächen mit den CEOs und Verantwortlichen in Unternehmen. Die Ideenmappe ist gut gefüllt und stets dabei. Hinter dem Business-Kabarettisten im dunklen Anzug mit der lockeren Zunge steckt ein urbaner Landbewohner aus Seekirchen; ein organisierter Künstler; einer, der gerne mit seinem Hund draußen ist. Schüchtern ist er - glaubt er - ist er aber nicht.


Jürgen Vogl
Nach zahlreichen Auftritten auf Kleinkunstbühnen in Österreich und Deutschland – darunter u.a. auch zweimaliges Gastspiel im Quatsch Comedy Club in Berlin und über 140 Firmen-Gastspiele als Humorreferent bei Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz debütierte das Best-of Programm: „Das Gehirn – Aufzucht und Pflege“. Noch ein Preis wird anschließend an ihn verliehen – der Steyrische Kleinkunstpreis. Als rastloser Bühnenjunkie schrieb er „Gebt den Kühen Ihre Milch zurück“ und „Warum habe ich alles und nicht mehr?“, womit die Riege seiner Soloprogramm vollendet wurde.

Kabarett

Februar 2011

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag03.02.Beginn20:00
Premiere
Der Ernst des Lebens - und ich
kleines theater

April 2011

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Dienstag05.04.Beginn20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Der Ernst des Lebens - und ich
kleines theater

November 2011

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Mittwoch09.11.Beginn20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Der Ernst des Lebens - und ich
kleines theater