Stückdetails

Wolfgang Fifi Pissecker
Ich kenn' SIE! Wer sind Sie?
Ein Hektiker geht seinen Weg: den Jakobsweg!
Regie Werner Sobotka
Mit Wolfgang Fifi Pissecker
Spieldauer ca. 100 min
Pause nach ca. 50 min

732 km alleine zu Fuß durch Nordspanien - Wolfgang Fifi Pisseckers Soloprogramm erzählt die Geschichte von interessanten, wunderlichen, aber vor allem sehr lustigen Erlebnissen auf seinem Weg von Pamplona nach Santiago de Compostela. „Habitation individual por favor“ heißt dabei die wichtigste Parole. „Haben Sie bitte ein Einzelzimmer?“ Falls nicht, darf man mit 40 wildfremden anderen Pilgern in einem „Refugio“ schlafen, einer Mischung aus besserer Scheune und Scheune.

Was passiert, wenn man in einem Beichtstuhl ein Telefon entdeckt und plötzlich direkt mit Gott verbunden wird? Oder nach einer „30-er“ Etappe nur noch schlafen will und sich die Herberge jedoch als einschlägiges Etablissement entpuppt? Gibt es Doping eigentlich auch am Jakobsweg? Heißt „Buen Camino“ wirklich schöner Schornstein? Was bedeuten die vielen gelben Pfeile und warum dreht sich alles nur noch um diese 3 Fragen: Wo schlaf ich? Wo wasch ich? Und: Wird`s trocken bis morgen?

Antworten darauf und auf vieles mehr in Geschichten, Bildern und Szenen voller Humor, hinreißender Dialoge und schönen Gedanken. Anschauen oder selber gehen!

Mehr Infos über den Jakobsweg: www.jakobswege-a.eu

Erlebnisse vom Jakobsweg

„...ein Comedy - Soloprogramm, das viel zu bieten hat: Humorige Geschichten, Bilder, viele Pointen und berührende Momente......schafft es Pissecker großartig zu unterhalten.“
Kurier, 12.1.09

„Viel Witz mit Tiefgang...Sehr genial!“
Heute, 12.1.09

„Jede Menge herrlicher, herzlicher Scherze und Kalauer. Nur Leinwand(e) – Lacher.…eine reife Leistung…“
Österreich, 14.1.09

„…denn er versteht es, pointiert und spannend zu berichten. Da wächst der Spaß unmittelbar aus dem Boden der Realität. Gut so.“
kabarett.at, 12.1.09

„Unter der Regie von Mit-Hektiker Werner Sobotka entspinnt sich ein kurzweiliger Diaabend mit souverän vorgetragenen Sketches…“
Falter, 14.1.09

„Mit bubenhaftem Charme und „hektischer“ Boshaftigkeit bringt Pissecker sein Publikum herzhaft zum Lachen, mit eingestreuten g’scheiten Sätzen zum Nachdenken.“
NÖN, 12.1.09

„Es gehört schon auch Mut dazu, derart selbstentblößt vor dem Publikum zu stehen wie Pissecker (…) Sehr berührend.“
Der Standard, 15.1.09

ÜBER Wolfgang Fifi Pissecker

Wolfgang Fifi Pissecker (1965) ist seit seinem 20.Lebensjahr als Kabarettist, Schauspieler und Autor tätig.
Er ist Gründungsmitglied der Kabarettgruppe "Die Hektiker".

Link zum Künstler
http://www.pissecker.com
Kabarett

Dezember 2009

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Freitag18.12.Beginn20:00
Ich kenn' SIE! Wer sind Sie?

Mai 2010

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Samstag01.05.Beginn20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Ich kenn' SIE! Wer sind Sie?