Stückdetails

Messner · Baumann · Blaikner
Waidmann sucht Heil
Das Jäger-Kabarett
Mit Manfred Baumann, Peter Blaikner und Fritz Messner
Spieldauer ca. 120 min
Pause nach ca. 60 min

Mit ihrem Erfolgsprogramm "Bauer sucht Herbst" haben die 3 Kabarettisten für Furore gesorgt, haben sich mit viel Witz über die Untiefen von Tourismus, Brauchtum und Landleben ausgelassen, - und das immer vor ausverkauftem Haus.
Nun zielen die drei mit ihrem Nachfolgeprogramm "Waidmann sucht Heil" ironisch und kritisch auf alles, was mit der Jagd und dem uns allen angeborenen Jagdtrieb zu tun hat.
ORF-Moderator und Regisseur Manfred Baumann, Autor und Liedermacher Peter Blaikner und Fritz Messner, Sänger und Texter der Lungauer Kultband Querschläger, spannen dabei inhaltlich einen weiten Bogen: Vom Innenleben des lodenberockten Waidmanns bis zur Hightech-Außenwelt der Jagdmessen, vom Hochsitz der Schickimicki-Jagdgesellschaft bis zu den Niederungen brünftiger Edelböcke, von legendären Wildschützen à la Jennerwein bis zu hinterhältigen Anpirschern im Discorevier, vom trendigen Outdoor-Schwammerl-Kämpfer bis zum Headhunter.
Hier wird allem aufgelauert, was immer im weiten Feld der Jagd kabarettistisch und selbstironisch aufs Korn genommen werden kann.

Waidmann sucht Heil
ÜBER Peter Blaikner

Peter Blaikner lebt als Autor, Liedermacher und Kabarettist in Salzburg. Er begann als Liedermacher und Übersetzer der Lieder des Franzosen Georges Brassens, spielt Chanson- und Kabarettprogramme, schreibt Lyrik, Geschichten, Theaterstücke und Musicals mit über einer Million Theaterbesucher und Theaterbesucherinnen im deutschsprachigen Raum. 2005 erhielt er den Rauriser Förderpreis für Literatur für sein Romanmanuskript "Die Verteidigung des Sommers".

Peter Blaikner sind Jammerer suspekt, starre Systeme lehnt er ab, seine Befreiung ist das Lachen. Die Figuren seiner Theaterstücke fordern zum Lachen heraus, und selbst wenn sie böse sind, sind sie nur lächerlich.

Link zum Künstler
http://www.blaikner.at
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9wbHVnaW5zL2xpa2UucGhwP2hyZWY9aHR0cHMlM0ElMkYlMkZ3d3cua2xlaW5lc3RoZWF0ZXIuYXQlMkZwcm9ncmFtbSUyRnN0dWVja2UlMkYxMDgtd2FpZG1hbm4tc3VjaHQtaGVpbCUyRiZhbXA7bGF5b3V0PXN0YW5kYXJkJmFtcDtzaG93X2ZhY2VzPWZhbHNlJmFtcDt3aWR0aD0yODAmYW1wO2FjdGlvbj1saWtlJmFtcDtmb250PWx1Y2lkYStncmFuZGUmYW1wO2NvbG9yc2NoZW1lPWxpZ2h0JmFtcDtoZWlnaHQ9NTAmYW1wO3JlZj1zdHVlY2sxMDgiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOm5vbmU7IG92ZXJmbG93OmhpZGRlbjsgd2lkdGg6MjgwcHg7IGhlaWdodDo1MHB4OyIgYWxsb3dUcmFuc3BhcmVuY3k9InRydWUiPjwvaWZyYW1lPg==
Kabarett

Oktober 2009

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Mittwoch28.10.Beginn20:00
Waidmann sucht Heil
kleines theater
Donnerstag29.10.Beginn20:00
Waidmann sucht Heil
kleines theater

November 2009

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Mittwoch04.11.Beginn20:00
Waidmann sucht Heil
kleines theater

Mai 2011

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag21.05.Beginn20:00
Waidmann sucht Heil
kleines theater
Donnerstag10.05.Beginn20:00
Kultkabarett Triathlon Tag zwei
Waidmann sucht Heil
kleines theater
Donnerstag07.05.Beginn20:00
Waidmann sucht Heil
kleines theater