Stückdetails

Peter Blaikner
Nix bessers ois wos guats
CD-Präsentation & Konzert: neue Lieder von Peter Blaikner
Musik Peter Blaikner
Weiters Reinhold Kletzander und Bernd Weißig
Spieldauer ca. 120 min
Pause nach ca. 60 min

Peter Blaikner hat neue Lieder geschrieben, Lieder voll Lebenslust, Sehnsucht und Ironie, kleine Geschichten über das Kommen und Gehen in unserer Welt, die Heimat und das Fernweh. Es schwingt viel Liebe in seinen Texten und seiner Musik mit und natürlich der eigene Blaiknersche Humor, denn der ironische Ton des Kabarettisten ist nicht zu überhören. Ein alter und ein neuer Weggefährte begleiten ihn auf Gitarren und Bass: Reinhold Kletzander und Bernd Weissig.
Als kleines Geschenk zum 25-jährigen Geburtstag des kleinen theaters bekommt jeder Besucher zur (Vollpreis) Eintrittskarte die CD „nix bessers ois wos guats“.

Nix bessers ois wos Guats
ÜBER Peter Blaikner

Peter Blaikner lebt als Autor, Liedermacher und Kabarettist in Salzburg. Er begann als Liedermacher und Übersetzer der Lieder des Franzosen Georges Brassens, spielt Chanson- und Kabarettprogramme, schreibt Lyrik, Geschichten, Theaterstücke und Musicals mit über einer Million Theaterbesucher und Theaterbesucherinnen im deutschsprachigen Raum. 2005 erhielt er den Rauriser Förderpreis für Literatur für sein Romanmanuskript "Die Verteidigung des Sommers".

Peter Blaikner sind Jammerer suspekt, starre Systeme lehnt er ab, seine Befreiung ist das Lachen. Die Figuren seiner Theaterstücke fordern zum Lachen heraus, und selbst wenn sie böse sind, sind sie nur lächerlich.

Link zum Künstler
http://www.blaikner.at
KabarettMusik

November 2009

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Donnerstag12.11.Beginn20:00
Nix bessers ois wos guats
Freitag13.11.Beginn20:00
Nix bessers ois wos guats