Stückdetails

Peter & Tekal
Verarzten kann ich mich selber!
Medizinkabarett von Norbert Peter und Ronny Tekal
Regie Claus Schönhofer

Unsere Ärzteschaft pendelt zwischen Kongressen, Karibik und Burnout (wo immer das auch liegt) hin und her, im Wartezimmer stapeln sich die Unglücklichen, warten tagelang auf Termine, Befunde und auf den erlösenden Satz „Der Nächste, bitte!“ Die Behandlung der Wehwehchen zerrt an den Nerven, bevor man noch behandelt wird! Wer lässt sich also schon gerne verarzten? Das kann man doch selbst am besten, immerhin weiß man genau, wo und wie es am meisten schmerzt. So vertrauen viele Patienten auf die Eigeninitiative und verlassen sich im Notfall auf die Selbstheilungskräfte.

Denn wozu stundenlang darauf warten, bis sich ein Gott in Weiß herablässt, einen zu behandeln, wo man auch Doktor Google und Schwester Wikipedia rasch, unkompliziert und gratis konsultieren kann? Der mündige Do-it-yourself-Patient ist nicht nur bereit, selbst etwas für seine Gesundheit zu tun, sondern auch, sich selbst zu verklagen, wenn

mal was schief geht. Norbert Peter und Ronny Tekal (bis vor kurzem noch als "Peter & Teutscher" auf den Kabarett-Bühnen zu sehen) legen sich mit 100 Prozent für den Patienten ins Zeug. Und mit mindestens derselben Kraft für die Ärzte. Denn das Gesundheitssystem funktioniert nur, wenn keine der beiden Seiten den Spaß daran verliert. Und dafür sind "Peter & Tekal" die Experten.

Nach den Programmen "Nebenwirkungen", "Nachtdienst" und "Patientenflüsterer" setzen der Kommunikationswissenschaftler und gelernte Hypochonder Peter und der Allgemeinmediziner und gelernte Halbgott Tekal mit "Verarzten kann ich mich selber!" zur nächsten Medizin-Satire an und geben konkrete Hinweise, wie man das Optimum aus seinem Arzt herausholen kann. Sodass man nicht gezwungen ist, sich selbst heilen zu müssen. Die Patienten geben schließlich ihr Bestes, krank zu sein. Soll der Arzt auch sein Bestes geben, sie wieder gesund zu machen! Denn irgendwann muss Schluss sein mit den Doktorspielchen!

Foto © Thomas Kainrath
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Kabarett

April 2015

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag17.04.Beginn20:00
Verarzten kann ich mich selber!
kleines theater