Stückdetails

Alfred Aigelsreiter
Rückschau-dern 2022
Das neue Kabarett mit Alfred Aigelsreiter

Diese Rückblende ist nicht abendfüllend, nein, sie ist eigentlich wochenfüllend. Unglaublich was alles so passierte in diesen zwölf Monaten. Die Gesundheitsminister kennt man nur mehr vom Wegschauen, Corona ist noch immer da, aber keinen interessiert es. Auch Donnie ist noch da und beschäftigt beständig die Justiz. Die Queen ist nicht mehr da. Jetzt muß der Charles auf seine alten Tage noch arbeiten. Die ÖVP bastelt seit Jahresbeginn munter an ihrer Auflösung, Schützenhofer und Platter verließen bereits das sinkende Schiff, auch die Frau Sachslehner, die Phrasen-Furie machte sich vom generalsekretärischen Acker. Die SPÖ führt in den Umfragen und weiß nicht warum. Währenddessen rabaukt sich der Kickl durch die Innenpolitik und hat Beliebtheitswerte zwischen Cholera und Pest. Der russische Bär dreht munter am Gashahn und glaubt dadurch, die Welt neu ordnen zu können. Strom und Gas sind die neuen Luxusgüter. Die Menschen kaufen wie verrückt SUV und stauen durch die Städte. Der Klimawandel interessiert kaum jemand. Sogar der Slogan „Nach uns die Sintflut“ stimmt kaum noch. Die Flut kommt schon früher, zumindest in vielen Landstrichen der Welt. Anderswo trocknen die Gebiete aus, dafür machen sich die Felsen in Bergeshöhe selbständig und sorgen für einen Almabtrieb der besonderen Art. Dagegen kann man nicht anlesen, aber vielleicht nützt es, kleine Denkanstöße zu liefern, indem man die Blödheit und das Unvermögen vieler Politiker ironisch ins Licht zerrt.
Probieren kann man es ja.

Foto © Alfred Aigelsreiter
ÜBER Alfred Aigelsreiter

"Gekämpft wird mit spitz zugeschnittenen Wortgeschossen. Alfred Aigelsreiter gestaltet Sketches, die auch aus dem Mund eines Werner Schneyder oder Dieter Hildebrandt gut klingen würden." (Kurier) 

"Immer wieder ist es ein Geschenk, diesen Empörungsdienstleister, Meister des Ingrimms und der Bärbeißigkeit erleben zu dürfen" (NÖN) 

"Er zieht hier eine satirische Jahresbilanz wie man sie pointierter und intelligenter nicht bringen kann. Entsprechend seiner Initialen eben ein Double-A-Satiriker. Darum plädiere ich, "Hängt ihn höher!", allerdings am österreichischen Kabarett-Himmel." (Die Kleinkunst)

"Alfred Aigelsreiter, ein Polit-Satiriker par excellence hält der Gesellschaft wieder einmal einen Spiegel vors Antlitz. Blitzgescheit läßt er mit seinem unnachahmlich bitterbösen Wortwitz Monat für Monat Revue passieren." (NÖN)

Link zum Künstler
http://www.brennesseln.at
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Kabarett

Januar 2023

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag12.01.Beginn19:30
Rückschau-dern 2022
kleines theater