Stückdetails

DIE KABARETT
Christine Schütze & Elli Bauer und Christine Teichmann
3. Frauenkabarettfestival in Salzburg

45 Minuten Christine Schütze
Was ist eigentlich deutsch? Wie geht Altern in Würde? Was ist mit der „Generation „Maybe“ los? Wie wird ein Loser in Minutenschnelle zum High Performer? Und wie rettet man dann noch die Liebe? Auf solche Fragen findet das Klavierkabarettprogramm "Schützenhilfe!" Antworten mit Hirn und Temperament. Mit ihrem Programm "Chopin, Charme und Chansons: Machen Sie das beruflich?" begeisterte Christine Schütze deutschlandweit. Auch in ihrem neuen Klavierliederprogramm "Schützenhilfe" beschäftigt sich die Hamburger Konzertpianistin und Kabarettistin mit der Liebe und den Worten, dem Alltag und den Sprachhülsen.

45 Minuten Elli Bauer & Christine Teichmann
Sitzen Sie noch bequem? Ein Kleinkunstabend mit Elli Bauer und Christine Teichmann Wenn 50 Jahre geballte Lebenserfahrung der Grande Dame des steirischen Poetry Slams auf das frische Talent der jungen Liedermacherin Elli Bauer treffen, ist eines gewiss: so unterschiedlich die beiden in Stil und Zugang sind, eines haben die zwei starken Frauen gemeinsam: Humor, der trocken und hintergründig immer ins Ziel trifft. Von unausgesprochenen Gedanken beim Sex zu expliziten Kommentaren zur politischen Landschaft, von Millennials und Alt-68ern, Kampfhunden und Chihuahuas. Bekannt aus den „Pratersternen“ im ORF Gewinnerinnen der Kabarett Talenteshow 2017. 

Weitere Infos gibt's unter: www.facebook.com/BauerTeichmann

Foto © Paul Schaffer, Georg Gess

Über Christine Schütze
"Christine Schütze begeisterte mit ihrem „Klavierkabarett“ der Extraklasse, mit einem technisch perfekten, ausdrucksstarken Klavierspiel und mit ihrer angenehmen, facettenreichen Singstimme." (Main-Echo)

"Die freche Blonde im kleinen Schwarzen: humorvoll, nachdenklich und auch bitterböse." (Schleswig-Holsteinische Landeszeitung)

"Diese Frau ist nicht nur eine hervorragende Pianistin, sondern hat auch einen erfrischend bösartigen Humor: Christine Schütze setzt ihre Pointen so treffsicher und präzise wie die Akkorde auf der Tastatur." (Hamburger Morgenpost)

ÜBER DIE KABARETT

DIE KABARETT. DAS FESTIVAL. RUNDE DIE SIEBTE.
Eine Mischung aus Kabarett und Musik. Das Besondere am Festival, das nicht besonders sein sollte: FLINTA*! Ein rein weibliches Kabarettfestival. Bis dato das einzige im gesamten deutschsprachigen Raum. 

„A Frau is do net lustig“
Es gibt viel weniger weibliche als männliche Kabarettisten. Zudem dominiert auch heutzutage noch der Gedanke, Männer seien doch viel lustiger als Frauen. Und bei gemischten Abenden treten dann meist vier Männer und vielleicht eine Frau auf.
Im Rahmen des Festivals "DIE KABARETT", im Auftrag des Frauenbüros Salzburg, wird im Monat der Vielfalt ein bedeutendes Statement gesetzt.

FLINTA* ist eine Abkürzung und steht für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Kabarett

Februar 2019

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Sonntag10.02.Beginn19:00
Festival
Christine Schütze & Elli Bauer und Christine Teichmann
kleines theater