Stückdetails

Clemens Maria Schreiner
Immer Ich
Kabarett mit Clemens Maria Schreiner

Gerade im eigenen Leben hat man es oft selbst am schwersten.
Wer erwischt im Stau die langsamste Spur?
Wer beißt auf den einzigen Kirschkern im Kuchen?
Wer muss schon wieder den Regenwald retten?
Immer ich.

Clemens Maria Schreiner hält seinem Publikum reflektiert den Spiegel vor – und schaut dabei versehentlich auch selbst hinein. Er holt aus, zum Rundumschlag mit dem Selfiestick und stellt die wichtigen Fragen: Warum werde ich immer von Barkräften übersehen, aber nie von Parkwächtern? Ist es noch Selbstfindung, wenn mir jemand beim Suchen hilft? Und wieso bin ich immer einer für alle, aber nie sind alle für mich?
Wir erklären die individuelle Verwirklichung zum Selbstzweck.
Aber wenn jeder nur auf sich schaut, fehlt irgendwann der Blickkontakt.

Schreiner lädt sein Publikum zum fröhlichen Narzisstenfest im Egoland. Er läuft zur Ich- Form auf und nutzt die Gelegenheit, um über das Lieblingsthema vieler Menschen zu reden: über sich.
Denn in meiner eigenen Geschichte bin immer ich die Hauptfigur.

Foto © Moritz Schell

"Hochwertiges Kleinkunstwerk" (FALTER)

"berührende Qualität" (Ö1 Contra)

"Intelligent und kurzweilig" (Krone)

"Pointenfeine Haubenkost" (Kleine Zeitung)


ÜBER Clemens Maria Schreiner

Clemens Maria Schreiner ist ein scharfer, aber liebevoller Beobachter seiner Mitmenschen – und seiner Selbst. Kein Thema ist zu komplex, keine Situation zu banal: Schreiner nimmt sein Publikum mit auf eine geistreiche Reise vom Kleinen ins Große und vom Hundertsten ins Tausendste.

Seine Auftritte auf den großen Kabarettbühnen und in charmanten Kleinkunsttheatern sind geprägt von natürlichem Charme, enormer Bühnenpräsenz und dem Talent, die Menschen zum Zuhören zu verführen. In seinen – dicht mit originellen Pointen gespickten – Programmen spannt er den Bogen von beißend überspitzten Alltagsbeobachtungen hin zu den großen Themen unserer Zeit. Nach Programmen rund um Egozentrik, Fake News und Optimismus widmet er sich nun dem Endgegner unseres Alltags: Der Perfektion.

R03;R03;R03;R03;R03;R03;R03;Mit Fehlerfrei präsentiert der junge Routinier bereits sein 10. Kabarettsolo. Er hat über 1000 Auftritte absolviert, ist mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet und ist als Kabarettist und Showmaster gern gesehener Gast in den Fernsehapparaten der Nation.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Kabarett

Dezember 2017

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Sonntag03.12.Beginn19:00
Immer Ich
kleines theater

September 2018

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag20.09.Beginn20:00
Immer Ich
kleines theater