Stückdetails

Feinripp Ensemble
Die Rippenhof-Saga
Ein leicht gerippter Bauernschwank
Regie Johannes Gabl
Ausstattung Andrea Kuprian
Mit Markus Oberrauch & Thomas Gassner & Bernhard Wolf
Spieldauer ca. 90 min
Pause nach ca. 45 min

Mit „Die Rippehof-Saga“ haben sich Thomas Gassner, Bernhard Wolf und Markus Oberrauch ins Schwank-Fach gewagt – und dabei ein Stück auf die Beine gestellt, das vor bauernschlauer Power nur so strotzt. Die Regiefäden hat dabei erstmals Johannes Gabl in der Hand, die Ausstattung kommt von Andrea Kuprian.

Nach sehr erfolgreichen Ausflügen in die Welt von Grimms Märchen, Shakespeares Literatur und der Bibel, kehrt das Tiroler Feinripp-Ensemble nach Hause zurück. Der Rippenhof. Ein Erbhof seit vielen Generationen. Die Geschichte dieses Ortes birgt so einige Überraschungen. Der alte Bauer liegt im Sterben und versammelt seine drei Söhne bei sich, um mit ihnen die letzten Stunden zu verbringen. Da die drei sehr unterschiedlichen Lebenskonzepten folgen und ihre eigenen Wege gegangen sind, wird das Erinnern, Loslassen und Weiterdenken nicht reibungsfrei verlaufen, zumal der Altbauer noch eine letzte Aufgabe für sie hat. Sie müssen sich als würdige Tiroler erweisen, um das Geheimnis des Rippenhof lüften zu können. Würdig? Was wäre würdiger, als zu dritt die größte Schlacht die Tirol je gesehen hat erneut zu schlagen...Wie immer stoßen die drei recht bald an ihre Grenzen!

Foto © Feinripp-Ensemble

„Voll von herzerfrischender, anarchistischer Selbstironie.“ (Der Standard)

„Jetzt wagt sich das Trio ins Schwank-Fach. Ja und? Guat? Sau guat!`“ (Tiroler Tageszeitung)

„Ein Frontalangriff auf die Lachmuskel. Volltreffer!“ (Kronenzeitung)

ÜBER Feinripp Ensemble

Drei Schauspieler in Unterhosen (!) widmen sich den größten Büchern der Menschheit - der Bibel, der Literatur Shakespeares und den Märchen der Gebrüder Grimm. Klingt profan? Ist es aber ganz und gar nicht. Mehr als 55.000 begeisterte Zuschauer in Tirol sprechen eine eindeutige Sprache – die drei Herren spielen auch 2018 wieder in Österreich und Deutschland. Thomas Gassner, Bernhard Wolf und Markus Oberrauch gastieren am Freitag, 09. März 2018 und am Freitag, 20. April 2018 wieder im kleinen theater Salzburg!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Theater

Oktober 2016

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag29.10.Beginn20:00
Salzburg Premiere
Die Rippenhof-Saga
kleines theater

Januar 2017

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag21.01.Beginn20:00
Die Rippenhof-Saga
kleines theater