Stückdetails

Salzburger Figurentheater – Susanna Andreini
Ein Tag mit Dir
Familien-Figurentheater-Konzert
Von Susanna Andreini & Walter Anichhofer
Regie Walter Anichhofer
Musik Catarina Lybeck (Musikregie)
Mit Susanna Andreini (FigurenSpiel + Figurenbau u. Gesang) & Leonore von Stauss (Klavier u. Gesang) & Anna Gruchmann (Kontrabass u. Gesang)
Weiters Sabine Löckinger (Assistenz) & Harald Schöllbauer (Bühne u. Figurenbau)
Ab 5

Drei Musikerinnen, ein Kontrabass und ein Klavier bei der Theaterprobe… und eine Truhe in der Mitte der Bühne. Wer hat die wohl vergessen? Und was ist da wohl drin? – Es dauert nicht lange, da siegt die Neugier und die Truhe wird geöffnet – darinnen sind: Zwei muntere Figurenkinder!
Was der Zufall den Fünfen beschert, ist das berührende neue Stück von Susanna Andreini mit Anna Gruchmann am Bass und Leonore von Stauss am Klavier über Kindsein und Lieder für Kinder, ein turbulenter Theatertag mit vielen Überraschungen für Groß und Klein. Musikalisch darf sich das Publikum auf Lieder aus der Feder Astrid Lindgrens, Olle Adolphsons, Evert Taubes und anderer wunderbarer skandinavischer KünstlerInnen freuen, die in neuer Übersetzung präsentiert werden.
In meinem neuen Figurenspiel mit Musik EIN TAG MIT DIR  erzähle ich von den Wahrnehmungen der Kinder, ihren Nöten und Freuden, von der geheimnisvollen Welt, in der sie leben – und den Geschenken, die sie uns Erwachsenen mit ihrem Sein machen. Mit den Mitteln der Poesie, Clownerie und Musik,
in Text und Bild, starten wir gemeinsam eine Reise in die wunderbare Welt der Kinder und in den hohen Norden nach Schweden: In seine lichterfüllten Sommer, seine riesigen Wälder voller Trolle, in seine tiefen Meere… und in die Geschichten, die daraus entstehen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Für junges PublikumFiguren- und ObjekttheaterUraufführung5+

April 2015

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag18.04.Beginn15:00
Premiere
Ein Tag mit Dir
5+
kleines theater
Sonntag19.04.Beginn15:00
Ein Tag mit Dir
5+
kleines theater

Mai 2015

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Dienstag05.05.Beginn10:00
Ein Tag mit Dir
5+
kleines theater

Juni 2015

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag06.06.Beginn15:00
Ein Tag mit Dir
5+
kleines theater
Dienstag09.06.Beginn10:00
Ein Tag mit Dir
5+
kleines theater