Nachgefragt: Honigmond – Erfolgskomödie von Gabriel Barylli

Nachgefragt: Honigmond – Erfolgskomödie von Gabriel Barylli

Am Donnerstag, den 12. Februar 2015 hat die Erfolgskomödie von Gabriel Barylli „Honigmond“ Premiere im kleinen theater. Wir haben beim Regisseur Helmut Vitzthum nachgefragt:

kleines theater: Was kann sich das Publikum unter dem Titel „Honigmond“ vorstellen?

Helmut Vitzthum: Honigmond ist eine Komödie voller Pointen und Situationskomik, gewürzt mit einem Schuss berührender Momente. Ein Stück zum Lachen und Entspannen in bester Wohlfühlatmosphäre.

kleines theater: Beschreibt das Stück die Gefühle, Wünsche und Sehnsüchte einer Frau? Wie kommen Männer bei diesem Theaterstück auf ihre Kosten?

Helmut Vitzthum: Thema des Stücks ist unser aller Sehnsucht nach der perfekten Beziehung, der Wunsch nach Liebe und Geborgenheit, der Suche nach Glück und Zufriedenheit und dem lustvollen Scheitern daran – eine Liebeserklärung an die Unvollkommenheit. Dass in einem Stück über Frauen die über Männer reden auch männlichen Besucher auf ihre Kosten kommen, versteht sich von selbst.

kleines theater: Du bist der Regisseur von diesem Stück, welche Bedeutung hat für dich das Haus der freien Szene?

Helmut Vitzthum: Das Haus der freien Szene ist für mich die beste Möglichkeit in Salzburg unter professionellen technischen wie räumlichen Bedingungen und einer guten Infrastruktur Theaterstücke aufzuführen.