Stückdetails

Dornrosen
Volle Kanne
...oder wie man das Leben sonst noch verbringen kann.
Mit Dornrosen

Das neue Kabarett-Programm der Dornrosen!

Die drei Geschwister schwimmen durchs Leben und versuchen herauszufinden wie man die Zeit, die man als Mensch geschenkt bekommt, verbringen kann um glücklich zu sein. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Manche glauben man muss alle davon nützen. Andere geben sich mit dem Fernseher zufrieden. Nicht aber die Dornrosen! Was ist es, das dir Wonnegefühle beschert? Welches Tempo kann man fahren um nicht einzufahren? Wie viel kann man einem Homo Sapiens abverlangen ohne dass er verwelkt? Blühend wie nie, auf ihrer dreistimmigen Welle surfend, überschwemmen die drei Schwestern jede Bühne mit ihrer mitreißenden Musik!

Lass dich "Volle Kanne" gießen von einem bunten Regen aus Ideen, Musik, Weiblichkeit und Motivation. So Poseidon will gehst du in Glückseligkeit getränkt nach Hause!

Die drei Schwestern geben es sich "Volle Kanne"! | Foto © Manfredo Weihs
ÜBER Dornrosen

Die Flora der deutschsprachigen Kleinkunst sieht zunehmend "rosigen" Zeiten entgegen. Schuld daran sind drei Schwestern aus der grünen Mark.
Die sind ausgezogen, um mit feinduftigen, sinnlich espritbehafteten Melodien und stachelig charmebefrechten, jungen Texten im Sumpf verworrener und zerfahrener zwischenmenschlicher Beziehungen zu wühlen.
Sie kratzen mit ihren Stacheln allzu verdurstete und verkarstete Masken auf, hinter denen sich so viele verstecken. Allerdings bedienen sich die Dornrosen dabei nie einer feministochosen emanzopathoiden Holzhammermethode.
Es ist nicht die hohe Politik, nein, es sind die kleinen aber so wichtigen Dinge des Lebens, welche mit scharfsinnigem Witz in verblüffend frische Lieder aus eigener Feder verpackt werden. Dass die drei Geschwister sind, dazu umwerfend dreistimmig singen und etliche Instrumente beherrschen, macht die Dornrosen zu einem Unikat in der ganzen deutschsprachigen Kleinkunstszene.
Nicht zu vergessen sei die Optik. So manchen Herren hat man schon öfter als einmal in einer Dornrosen-Vorstellung gesehen, obwohl er jedes Mal verbal-musikalisch eine über die Nuss kriegt. Aber hübsche Verpackungen lassen jeden Schmerz schliesslich zum Lacher werden, und wer ist schon jungen hübschen Damen böse, wenn sie auch die Wahrheit sagen!

Link zum Künstler
http://www.dornrosen.at
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Kabarett

März 2011

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag11.03.Beginn20:00
Salzburg Premiere
Volle Kanne
kleines theater
Samstag12.03.Beginn20:00
Volle Kanne
kleines theater

Mai 2011

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Freitag13.05.Beginn20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Volle Kanne
kleines theater
Samstag14.05.Beginn20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Volle Kanne
kleines theater

Oktober 2011

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag27.10.Beginn20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Volle Kanne
SZENE Salzburg

November 2013

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Donnerstag07.11.Beginn20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Volle Kanne
kleines theater