Stückdetails

DIE KABARETT
Schmähtandler & Guggi Hofbauer
Frauen und Kabarett

Schmähtandler zeigen die besten Ausschnitte ihres Programms "Weib, Weib, nur du allein."  Im und gegen den Dreivierteltakt, im und gegen den Marsch, den Landler, den Hard Rock, beim Dudeln, Raunzen, Spekulieren und Lamentieren, zum Ersäufen, Küssen, Pickenbleiben und Suchen, von Kindern, Frauen, Pülchern, Huren und Engeln. SCHMÄHTANDLER dringen durch ihren Erfolg beflügelt immer weiter vor in die Männerdomäne und laden zum ewig beschaurigen Abend zwischen Tod, Verwesung, Liebe und Sex. Prost, Mahlzeit.
Homepage: http://www.xn--schmhtandler-jcb.at/

„Schluss mit GENUSS“ – Das fordert Guggis Genusstherapeut in der ersten Sitzung. Aber sollte man sich wirklich alles Genussvolle im Leben verkneifen? Nein, findet die junge Kabarettistin Guggi Hofbauer, und zeigt, wie uns Genuss in den skurrilsten Situationen begegnet. So machen nicht nur Guggi selbst, sondern auch liebenswert-verrückte Charaktere  - wie eine rüstige Oma, ein arbeitsloser Banker und ein Online-Dating-Couple - ihre ganz persönlichen Genusserfahrungen. Freuen Sie sich auf einen GENUSSvollen Abend voller verbaler und musikalischer Schmankerln für Jung und Alt, für Genießer und die, die es noch werden wollen!
Homepage: http://www.guggihofbauer.at/ 

Foto © kunstfotografin.at  | Schmähtandler

Pressestimmen Schmähtandler
Da kann es passieren, dass ein morbides Stück Österreich in ganz neuer Fasson daherkommt, wie „Der Hofer“, dieser Klassiker von Wolfgang Ambros. Der ist dann auf’s erste Hinhören kaum wiederzuerkennen. Ein bisserl ist das wie bei Bob Dylan. Der tranchiert auch gern
Lieder.(…)
“ (Salzburger Nachrichten, 1.1.2013)

Schwarz, schaurig-schön: Zwei Frauen mit Ur-Wiener Schmäh begeistern als SCHMÄHTANDLER bei etwas anderen Liederabenden (…)“ (Kronenzeitung, 8.1.2012)

Sigrid Gerlach- Waltenberger beeindruckt am Akkordeon. Elisabeth Nelhiebel erobert sich diese Bühne mit Facettenreichtum und Stimme (…) Prädikat: Sehr empfehlenswert.“ (dz, 7.11.2011)

Pressestimmen Guggi Hofbauer
"Ich kann nur sagen: Endlich wieder eine Frau als Kabarettistin, Poetin, Musikerin auf der Bühne" (diekleinkunst.com)

ÜBER DIE KABARETT

DIE KABARETT. DAS FESTIVAL. RUNDE DIE SIEBTE.
Eine Mischung aus Kabarett und Musik. Das Besondere am Festival, das nicht besonders sein sollte: FLINTA*! Ein rein weibliches Kabarettfestival. Bis dato das einzige im gesamten deutschsprachigen Raum. 

„A Frau is do net lustig“
Es gibt viel weniger weibliche als männliche Kabarettisten. Zudem dominiert auch heutzutage noch der Gedanke, Männer seien doch viel lustiger als Frauen. Und bei gemischten Abenden treten dann meist vier Männer und vielleicht eine Frau auf.
Im Rahmen des Festivals "DIE KABARETT", im Auftrag des Frauenbüros Salzburg, wird im Monat der Vielfalt ein bedeutendes Statement gesetzt.

FLINTA* ist eine Abkürzung und steht für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Kabarett

Februar 2017

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Sonntag12.02.Beginn19:00
Schmähtandler & Guggi Hofbauer
kleines theater