Stückdetails

DIE KABARETT
Anita Köchl & Andrea Limmer
Frauen und Kabarett

Anita Köchl zeigt die besten Ausschnitte aus ihrem Kabarett-Programm "Köchl, bis es gar ist". 
Während der Vorbereitungen für das Geburtstagsfest ihrer 13-jährigen Tochter laufen Elses Gedanken auf Hochtouren. Sie versinkt nicht nur zwischen Staubsauger, Rührschüsseln und Tischkärtchen, sondern begibt sich auch auf eine aberwitzige Gedankenreise von London über Paris nach Brüssel und Pisa.
Homepage: http://www.anitakoechl.at/

Andrea Limmer hat sich in ihrem neuen Programm „Aus is'!“ mit Anfang und Ende beschäftigt. Warum schwankt man in der heutigen Zeit dauernd zwischen Fern- und Heimweh? Wie schafft man es, sicher aus- oder umzusteigen?
Um das zu klären, nimmt sie die Zuschauer auf eine rasante Odyssee durch das wirkliche Leben mit.
Die Limmerin hat viel gesehen und eben das präsentiert sie charmant wie stimmgewaltig in schreiend komischen Figuren und tragisch-lustigen Liedern.

Ob man trotz windstillem Alltag, hohen Hoffnungswellen, säuselnden Strandhaubitzen, Kochkraken auf allen Kanälen und einem schon längst seeuntauglichen Steuermann im sicheren Hafen „Heimat“ einläuft? Das stellt sich erst heraus, wenn es auch am Ende dieser Show heißt: „Aus is'!“
Homepage: http://www.andrea-limmer.de/

Foto © Ludo Vici | Anita Köchl
ÜBER DIE KABARETT

DIE KABARETT. DAS FESTIVAL. RUNDE DIE SIEBTE.
Eine Mischung aus Kabarett und Musik. Das Besondere am Festival, das nicht besonders sein sollte: FLINTA*! Ein rein weibliches Kabarettfestival. Bis dato das einzige im gesamten deutschsprachigen Raum. 

„A Frau is do net lustig“
Es gibt viel weniger weibliche als männliche Kabarettisten. Zudem dominiert auch heutzutage noch der Gedanke, Männer seien doch viel lustiger als Frauen. Und bei gemischten Abenden treten dann meist vier Männer und vielleicht eine Frau auf.
Im Rahmen des Festivals "DIE KABARETT", im Auftrag des Frauenbüros Salzburg, wird im Monat der Vielfalt ein bedeutendes Statement gesetzt.

FLINTA* ist eine Abkürzung und steht für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Kabarett

Februar 2017

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Samstag11.02.Beginn20:00
Anita Köchl & Andrea Limmer
kleines theater