Stückdetails

Josef Hader

Hader muss weg

Kabarett

VON Josef Hader REGIE Petra Dobetsberger MIT Josef Hader

Hader muss also weg. Schön. Heißt jetzt, er ist jemand, der weg gehört? quasi: Unwertes Leben? Oder muss kurz weg und kommt eh gleich wieder? Oder muss er weg aus seinem neuen Programm, weil ihn andere Figuren hinausschmeißen? Wird Hader überhaupt anwesend sein? Muss er irgendwann an diesem Abend sterben? Und wer ist dann auf Bühne?

Hader muss weg | Fotograf: Lukas Beck

Hader muss also weg. Schön. Heißt das jetzt, er ist jemand, der weggehört? Also quasi: unwertes Leben? Oder muss er nur kurz weg und kommt eh gleich wieder? Oder muss er weg aus seinem neuen Programm, weil ihn andere Figuren hinausschmeißen? Wird Hader überhaupt anwesend sein? Muss er irgendwann an diesem Abend sterben? Und ist er dann für immer weg? Aber wer ist in diesem Fall auf der Bühne?
Josef Hader: „In dem Programm kommen vor: eine nachtschwarze Vorstadtstraße voller Gebrauchtwagenhändler, eine heruntergekommene Tankstelle, ein grindiges Lokal, ein Kuvert mit 10.000 Euro, eine Schusswaffe und ca. sieben verpfuschte Leben. Nicht vorkommen werden Prominente und Bundeskanzler. Es wird also wieder total unpolitisch.“

Weitere Informationen zum Stück finden Sie hier.

„Eine rasante Pulp Fiction–Geschichte“ (Thomas Trenkler, Der Standard)
„Sein bisher bester Film“ (Wolfgang Kralicek, Falter)
„Das Schwärzeste seit den Monty Pythons“ (Werner Rosenberger, Kurier)
„Groteskes Welttheater. Sprengt alle Kategorien.“ (Manfred Papst, Neue Zürcher Zeitung)
Ein perfekter Abend mit brillanten, die Sprache auf ihr Zerstörungspotential durchleuchtenden Texten. Weit weg vom Kabarett.“ (Thomas Thieringer, Süddeutsche Zeitung)




Hader Josef - Das Ende einer Liebe (aus: "Hader muss weg")

ÜBER Josef Hader

Seit 1982 ist Josef Hader auf der Kabarettbühne erfolgreich. Ausgezeichnet mit u.a. dem internationalen Kabarettpreis "Salzburger Stier", dem "Deutschen Kabarettpreis" und dem Filmpreis "Romy" läßt er in seinem neuesten Programm "Hader muss weg" die Grenzen zwischen Schauspiel und Kabarett verschwinden und spielt insgesamt sieben - durchwegs tragische - Figuren auf der Bühne.


Link zum Künstler
www.hader.at

Bisherige Termine

Februar 2008

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Samstag
09.02.
Beginn
20:00
Hader muss weg
Termin-Hinweis

ZUSATZTERMIN IM NOVEMBER

Wegen der großen Nachfrage findet ein Zusatztermin am 11.11.2008 um 20.00 im republic statt. Karten sind ab sofort direkt beim kleinen theater erhältlich.

ACHTUNG findet im republic statt.

November 2008

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Dienstag
11.11.
Beginn
20:00
Hader muss weg
ACHTUNG findet im republic statt.

April 2009

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Freitag
03.04.
Beginn
20:00
Hader muss weg
ACHTUNG findet im republic statt.

November 2009

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Freitag
27.11.
Beginn
20:00
Hader muss weg
ACHTUNG findet im republic statt.

Jänner 2010

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Freitag
29.01.
Beginn
20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Hader muss weg
ACHTUNG findet im republic statt.

Juni 2010

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Mittwoch
09.06.
Beginn
20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Hader muss weg
ACHTUNG findet im republic statt.

November 2010

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Donnerstag
11.11.
Beginn
20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Hader muss weg
Termin-Hinweis

Weiterer Zusatztermin am 27.01.2011!

ACHTUNG findet im republic statt.

Jänner 2011

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Donnerstag
27.01.
Beginn
20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Hader muss weg
ACHTUNG findet im republic statt.

Dezember 2011

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Mittwoch
07.12.
Beginn
20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Hader muss weg
ACHTUNG findet im republic statt.

März 2012

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Mittwoch
07.03.
Beginn
20:00
Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Hader muss weg
ACHTUNG findet im republic statt.

Mai 2012

DatumBeginnVeranstaltungTicketinfo
Mittwoch
09.05.
Beginn
20:00
Zum letzten Mal, Zusatztermin wg. großer Nachfrage
Hader muss weg
ACHTUNG findet im republic statt.
Alle Angaben vorbehaltlich Änderungen und Druckfehler.