Stückdetails

Messner · Baumann · Blaikner
Freunderl sucht Wirtschaft
Das neue Kultkabarett!
Mit Fritz Messner - Manfred Baumann - Peter Blaikner

Nach den Erfolgsprogrammen "Bauer sucht Herbst", "Waidmann sucht Heil" und "Meier sucht Verein" stellen die drei Kultkabarettisten Fritz Messner, Manfred Baumann und Peter Blaikner im neuen Programm die alles entscheidende Frage: Wozu hat man Freunde? Antwort: Damit man etwas davon hat! Freundschaft muss sich lohnen, in jeder Beziehung, in der Politik, im Job, im Alltag und natürlich in der Wirtschaft, frei nach dem Motto: Packeln statt hackeln! So untersuchen die drei Satiriker die positiven Einflüsse menschlicher Verbindungen auf das Funktionieren eines gewinnbringenden Miteinanders und geben zielführende Anleitungen zum gegenseitigen Hinaufhelfen über ertragreiche Räuberleitern. Sie knüpfen anpassungsfähige Seilschaften, ob beim "Politikeranfüttern im Bestechungssumpf", beim Mammon-Erweckungs-Hallelujah-Event" oder beim Triatholon "Schleimen, Schmieren, Scheffeln". Die Parade der freunderlstarken Experten reicht vom selbsternannten Parteigründer mit dem Geldkoffer über den gschaftelnden Oberbeamten aus der Sektion Wichtigkeit bis zum freundlichen Nachbarn mit dem mariosen Ehrgeiz.

„Kabarettistisch-kulinarischer Hochgenuss“ (Bezirksblätter Tennengau)

„Satire-Schnellzug durch die heimische Politszene“ (Tennengauer Nachrichten)

ÜBER Peter Blaikner

Peter Blaikner lebt als Autor, Liedermacher und Kabarettist in Salzburg. Er begann als Liedermacher und Übersetzer der Lieder des Franzosen Georges Brassens, spielt Chanson- und Kabarettprogramme, schreibt Lyrik, Geschichten, Theaterstücke und Musicals mit über einer Million Theaterbesucher und Theaterbesucherinnen im deutschsprachigen Raum. 2005 erhielt er den Rauriser Förderpreis für Literatur für sein Romanmanuskript "Die Verteidigung des Sommers".

Peter Blaikner sind Jammerer suspekt, starre Systeme lehnt er ab, seine Befreiung ist das Lachen. Die Figuren seiner Theaterstücke fordern zum Lachen heraus, und selbst wenn sie böse sind, sind sie nur lächerlich.

Link zum Künstler
http://www.blaikner.at
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

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
Kabarett

November 2013

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Montag25.11.Beginn20:00
Neu im kleinen theater
Freunderl sucht Wirtschaft
kleines theater
Dienstag26.11.Beginn20:00
Freunderl sucht Wirtschaft
kleines theater
Mittwoch27.11.Beginn20:00
Freunderl sucht Wirtschaft
kleines theater

Mai 2014

DatumBeginnVeranstaltungSpielortTicketinfo
Mittwoch07.05.Beginn20:00
Freunderl sucht Wirtschaft
kleines theater
Donnerstag08.05.Beginn20:00
Freunderl sucht Wirtschaft
kleines theater
Mittwoch13.05.Beginn20:00
Freunderl sucht Wirtschaft
kleines theater